AES: Wohin die Reise geht

aes Oliver Pabst, der Mann hinter dem bekannten Tool Airport Enhancement Services (AES), stellte vor einigen Tagen im Aerosoft-Forum die zukünftige Entwicklung von AES vor. Geplant ist eine komplette Überarbeitung des AES-Codes, mit dem Ziel, möglichst viele Wünsche aus der Community umzusetzen.
Da das Überarbeiten eines Programmes viel Zeit verschlingt, plant Oliver Pabst ein Schrittweites vorgehen, damit AES weiterhin stabil läuft. Der erste Schritt besteht in einem Redesigns des Konfigurationsprogrammes AESConfig.
Zukünftig soll man durch die Überarbeitung deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten, wie z.B. Türkonfiguration der rechten Flugzeugseite, An- und Abschalten der Geräusche beim Überrollen der Centerlights, Einstellen der Zeitdauer für Boarding,…, zur Verfügung haben, um AES noch besser auf eigene Bedürfnisse einstellen zu können.

9 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Kai
Kai
10 Jahre zuvor

schön 🙂 und wie schaut es mit P3D 2 aus? Lg Kai

Thomas
Thomas
Beantworten  Kai
10 Jahre zuvor

Hallo Kai,
wie Oliver hier beschreibt, hängt das von Vistamare ab. Sobald wir etwas erfahren, teilen wir es Euch aber sofort mit =)
LG Thomas

TrentXWB
TrentXWB
10 Jahre zuvor

Danke für die interessante Info Thomas…
Mal sehen was die Zukunft bringt mit AES !

Gruß G.

Roli
Roli
10 Jahre zuvor

Ich freue mich entwickelst du Oliver das Tool stetig weiter und nimmst Wünsche der Community mit. So soll’s sein.

Janne
Janne
10 Jahre zuvor

Kann es kaum noch erwarten das neue AES zu installieren.

“An- und Abschalten der Geräusche beim Überrollen der Centerlights, Einstellen der Zeitdauer für Boarding” sind GENAU die Sachen die ich am meisten vermisse.

Toll das die Weiterentwicklung sich auf solche essentiellen problem stuerzt.

Danke Olli

P.S.
Wer braucht schon Gepäckwagen?

HenryEDAH
10 Jahre zuvor

Auch ich freue mich schon auf die Weiterentwicklung von AES. Ein Feature was ich mir wünschen würde wäre zB. eine GPU. Das,finde ich,fehlt oft noch. Allerdings weiss ich nicht ob es sich so eifach realisieren lässt dass die GP dann auch im jeweiligen Flugzeug verfügbar ist. Bei PMDG z.B. schaltet man es im FMC ein und aus,bei Ifly wiederum übers Menü. PMDG bringt ja sogar ne eigene fahrbare GPU mit.

MallorcaShuttle
MallorcaShuttle
10 Jahre zuvor

@HenryEDAH:

Auch an Bord der iFly 737 lässt sich die GPU im FMC einschalten. Umweg übers Menü ist nicht notwendig!

HenryEDAH
10 Jahre zuvor

@MallorcaShuttle

Danke ! Hatte ich echt übersehen. Hab immer den Umweg übers Menü genommen.

Lexi
Lexi
10 Jahre zuvor

Voting Poll for NLS A380-Do you want it also for FS9?
This pol was started by NLS yesterday.

They want to know how the interest is for a FS9 version.

The FSX and P3D will come surely.

This poll concerns only the FS9 version.

My opinion:

The FS9 diserves a good A380! There no alternatives, but the crap Wilco A380 which is for the trash.

Many users here still use the FS9 platform and wish an original A380 with VC and 2D panel.

An A380 by NLS could be a tribute to the “OLD ONE”.

So here is the chance for you to vote. If you want the FS9, too, then kick on the lower button.

http://www.poll-maker.com/poll62882x6b90486e-3