Aerosofts Deutsche X-Plane Vorankündigungen

In letzter Zeit sind erstaunlicherweise einige X-Plane Neuigkeiten vernachlässigt worden. So hat Aerosoft zum Beispiel Dortmund und Friedrichshafen angekündigt.

Die Meldung zu Dortmund hatten wir zwar schon in den Kurzmeldungen, aber die Meldung selbst waqr etwas Lückenhaft. Was Aerosoft hier versucht auf die Beine zu stellen ist nicht unähnlich zu OrbX TrueEarth. Das heißt man bekommt eine Fototextur der Stadt, Custom Bäume, angepasste Straßen und jede Menge Landmarks. Ich hatte Anfang des Jahres Gelegenheit eine Vorabversion zu testen. Diese machte damals schon einen guten Eindruck. Außer etwas weiterer Vorarbeit krankte das Konzept damals an einem Aufhänger. Diesen hat man jetzt mit dem Flughafen Dortmund bekommen. Und wer sich Gedanken wegen der Größe macht: Ich würde mit etwa 2 GB rechnen.

Als weiteres Nebenprojekt kommt außerdem der Flughafen Friedrichshafen auf uns zu.

Bei ihm sieht jedoch alles nach einem normalen Flughafen ohne City Scenery aus.  Danach wird es natürlich wieder mit größeren Projekten weitergehen.

Comments are closed.