Aerosofts Airbusse bekommen das SP2 [update]

news_airbusX

Aerosoft hat heute das Service Pack 2 für die neue Reihe A318/A319/A320/A321 herausgebracht. Dies beinhaltet bisherige Hotfixes, aber auch neue Soundsets von Turbine Sound Studio und eine neues CFM Modell.

Den Download gibt es beim jeweiligen Shop, bei dem ihr das Addon erstanden habt. Es handelt sich um einen vollen Installer!

[Update: die ersten Hotfixes sind bereits raus – am Montag kommt ein neues, komplettes Installationspaket mit dem SP2 – Danke Wolfgang]

 

Die komplette Liste der Änderungen:

(aus Zeitgründen leider auf Englisch)

FMGS

  • UTC not being changed and negative EFOB
  • Navigation Display freezing and wrong active waypoint
  • CTD Fixes when using Abeam/OFFSET function.
  • Minor Performance optimizations.

ND

  • CTD Fixes
  • Minor refinements to performance and optics for weather radar.

AP/ATHR

  • Oscillation Fixes
  • FINAL APP mode changed to chase flight path instead as in RL.

 

Misc

  • Fixed Auto Brake disengagement conditions on bounced landing
  • CAT2 PFD FMA added.
  • Major CFM FDE upgrade for A318/19.
  • Fixed engine start up sputter.
  • RAAS new build added, fixed CTD on exit in P3D
  • NEW sounds from TSS.
  • Minor Fuel Flow/Thrust Curve tuning for CFM.
7 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Und ich verstehe es immer noch nicht …

Keine Berücksichtigung des Windes. Alle Berechnungen finden also im statischen Raum statt. Umso sinnloser die Berechnungen und das antizipierte vertikale Profil, wenn es dann doch – beispielsweise mit Hilfe von ASN – (so richtig) dynamisch wird. Im Forum war zu lesen, dass eine Berücksichtigung der Windkomponente für A32X Reihe auch nicht vorgesehen ist. Schade!

Zumindest das Paket A320/321 ist bei mir nach Download des (neuen?) Installers weiterhin Version 1.00 und nicht die 1.20?!

…nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil 🙂

toller hotfix….a319 entleert ihre Tanks beim engine start….

user doof, A319 super….sogar noch flüssiger als vorher. Hatte die Pumps offen. Mein Fehler

ich finde die soundsets, vor allem das CFM soundset richtig klasse. endlich mal mehr “wums” 🙂 verleiht dem bus deutlich besseres gefühl. gefällt mir! 😀