Aerosoft veröffentlicht Daytona Beach International und Umgebung

kdab

Daytona Beach in Florida ist bekannt für die Rennstrecke, auf der Rennen der (fahrdynamisch eher anspruchslosen) NASCAR-Serie ausgetragen werden. Direkt nebenan liegt aber der internationale Airport, den jetzt Aerosoft für knapp 25 € dort und im simMarket anbietet.

Der Flugplatz selbst ist ein kleiner Regionalflughafen, deshalb ist es interessant, dass Jo Erle Sund auch einen großen Teil der Umgebung in die Szenerie mit einbezogen hat, unter anderem eben jene Rennstrecke (mit laufendem Rennen), eigene Gebäude in der Stadt, die Universität auf dem Flugplatzgelände, das Halifax Medical Center mit Helipad. Es gibt eine große Fotoszenerie der Umgebung, und diverse eigene Brückenmodelle.

In der näheren Umgebung liegen diverse weitere Flugplätze, die ebenfalls einer Verbesserung unterzogen wurden: New Smyrna Beach Municipal Airport (KEVB), Ormond Beach Municipal Airport (KOMN), Flagler County Airport (KFIN), Massey Ranch Airpark (X50), Spruce Creek Airport (7FL6) und Lafayette Landings Airport (FD90).

Falls ihr also Ziele für einen kurzen Flug aus Tampa oder Orlando sucht, schaut euch das mal an.

Comments are closed.