Aerosoft veröffentlicht Fairbanks für FS2004

Aerosoft hat eben die FS9 Version von Fairbanks released!

Wer sich die Szenerie bereits für den FSX gekauft hat, kann in seinem Shop-Konto die FS9 Version kostenlos herunterladen. Neukäufer erhalten natürlich auch alle beiden Versionen. Zur Produktseite im simMarket bitte hier klicken.

Für die FSX Version gab es ausserdem vor einiger Zeit hier ein Review von Holger.

22 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Eilke
Eilke
11 Jahre zuvor

Schön, freut mich für die FS9-Nutzer.

Wäre es möglich, von Formulierungen wie “Aerosoft released die Szenerie XY” abzusehen? Ich bin kein Sprachfetischist, aber dieses Denglisch fiel mir hier gerade etwas komisch auf. “Veröffentlicht” oder “bringt… heraus” wären doch gute Alternativen.

Günter - simFlight
Günter - simFlight
11 Jahre zuvor

Wenns weiter nichts ist und man damit jemanden glücklich machen kann 🙂

Bastian Rittel
Bastian Rittel
11 Jahre zuvor

@ Guenter:
Das freut nicht nur “Elke” sondern mich auch! Ich bin ebenfalls dafür das, dass Wort “release” nicht immer und überall gebräuchlich sein sollte! Man darf sich ruhig mal ” seiner Muttersprache” bedienen! 😀 Aber Danke für die Änderung!

Oski
Oski
Beantworten  Bastian Rittel
11 Jahre zuvor

Mich auch 🙂 Man kann übrigens genausogut eine Szenerie herunterladen, anstatt sie mühevoll downzuloaden.. 😉

Eilke
Eilke
Beantworten  Bastian Rittel
11 Jahre zuvor

“Elke”? Wer ist das denn? Kennst Du die näher?

I think I spider.

Günter
Günter
Beantworten  Eilke
11 Jahre zuvor

Kennt man doch von den Ärzten… 😉

Immanuel
Immanuel
11 Jahre zuvor

My beloved Mr. Singing Club!!! (Wo wir gerade bei Denglisch sind…) Freut auch mich für die FS9-Only-Nutzer, sorry – ähhh Entschuldigung: Für diejenigen, die noch ausschliesslich den FS2004 benutzen. 😉

Hans-Christian
Hans-Christian
11 Jahre zuvor

Wunderbare Neuigkeiten! Ein dickes, herzliches Dankeschön an Thorsten Loth!
Zur Zeit herrscht leichter Schneefall bei -8 C und noch ist es nicht ganz finster im Norden.

Andi
Andi
Beantworten  Hans-Christian
11 Jahre zuvor

Wie war. Somit vielen Dank für die schöne Szenerie, die nun Anchorage wunderbar ergänzt.
ein Bild aus dem FS2004

Juergen
11 Jahre zuvor

Als Fan des FS2004 würde ich es begrüssen wenn man nicht nur darauf verweist das es ne FSX Version gibt. Hier wird die FS9 Variante angepriesen – und was hilft mir da ein preview der FSX Variante? Wenn ihr FS2004 Versionen vorstellt dann testet diese bitte auch – und macht Bilder aus der genannten Version. Dem FS2004 User nutzt das FSX Preview rein gar nichts

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  Juergen
11 Jahre zuvor

Das ist eine sehr gute Idee: schick uns doch bitte Dein Review an news@simflight.com

Juergen
Beantworten  Günter - simFlight
11 Jahre zuvor

Die zu testende Software bitte an meine Mailadresse.
Review folgt dann nach Test

Karsten
Karsten
11 Jahre zuvor

@Juergen

?!

Ich bin etwas irretiert von Deinem Posting. Ich denke doch, das einer FS2004 Version der vom FSX eher wenig bis gar nicht nachsteht. Es reicht in einem (FSX) Review nach zu verfassen, was eine FS2004 Version aus technischen nicht bietet.

Juergen
Beantworten  Karsten
11 Jahre zuvor

Eine FS9 Version mit einem Bild aus dem FSX anzubieten mag dir ja gefallen – mich als FS9 User schreckt es aber ab. Warum zeigt man keine Pics aus dem Fs9? Das lässt Raum für Spekulationen – Sie sind gleich? Glaube ich nicht.Denn was wäre denn dannd er Vorteil des FSX? (Bitte keine Generationsdiskussion)
Ihr stellt doch auch keine FSX Software mit Bildmaterial aus dem FS9 vor.

Günter
Günter
Beantworten  Juergen
11 Jahre zuvor

Es handelt sich oben lediglich um einen Hinweis auf Veröffentlichung. Als Service wurde ein Review der FSX Version angeboten, damit sich völlig Unbedarfte wenigstens einen kleinen Eindruck verschaffen können, da i.d.R. sich die FSX und FS9 Versionen stark ähneln.

Wir haben also FS9 Fairbanks nicht Bildmaterial aus dem FSX vorgestellt, sondern nur auf dieses Review hingewiesen.

Das Vorschaubild ist eines der offiziellen von der Aerosoft Produktseite und aus der Ankündigung für den FS9 – explizit ausgewiesene FS9 Bilder habe ich dort gestern nicht vorgefunden.
Wenn Aerosoft diese FSX Bilder sogar im Forum für die Ankündigung der FS9 Version verwendet, gehe ich davon aus, dass sich die beiden Varianten sehr ähnlich sind.

Juergen
Beantworten  Günter
11 Jahre zuvor

Das kann jeder interpretieren wie er will – ich werde als Alaska Fan diese Szenerie nicht kaufen wenn es keine Screens vom entsprechenden FS gibt.
Wer kauft denn gern die Katze im Sack?

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  Juergen
11 Jahre zuvor

Wäre es dann aber nicht angebracht, im entsprechenden Aerosoft Thread zu rüffeln (man könnte auch freundlich nachfragen)?!

Wir versorgen Euch nur mit News, die größtenteils dankbar angenommen werden …

Juergen
11 Jahre zuvor

Verstehe – ich wollte nicht als Rüffelking rüberkommen sondern meine Meinug eher als gutgemeinte Kritik verstanden wissen.Ich fand auch meinen Ton dies zu äussern in Ordnung.
Könnte ja theoretisch sein dass sich diverse Shopbetreiber über Umsatzrückgang in Sachen FS9 wundern?
Und Danke für den Tipp
Ich lese dann die News künftig beim Hersteller direkt – wenn ihr eh nur deren Material verwendet kommt es zum gleichen Ergebnis.

Günter - simFlight
Günter - simFlight
Beantworten  Juergen
11 Jahre zuvor

Natürlich gehen die FS9 Umsätze langsam zurück, aber wundern tun sich wohl die wenigsten darüber.

Die News vom Hersteller sind natürlich die aktuellsten und besten, keine Frage.
Wir sammeln die News der unterschiedlichen Hersteller hier ja nur zusammen, als Service, dies alles auf einen Blick zu zur Verfügung zu stellen.

Wie sollten wir denn anderes Material verwenden? Denkst Du, wir bekommen vor Release die Addons alle zugeschickt, damit wir Screenshots machen können?

Juergen
Beantworten  Günter - simFlight
11 Jahre zuvor

🙂 Ich denke das ist nicht unmöglich – kann mich auch dran erinnern Empfänger solcher Sendungen gewesen zu sein.Ist aber schon etwas länger her – mag sein das man das heuer handhabt.

Letztendlich ist doch eine ausgiebige, neutrale Berichterstattung das Beste was einen Publisher passieren kann. Ich kenne einige Verleger die das zu schätzen wissen (wussten) – is ja für beide Seiten eine Win-Win Situation

Uli
Uli
11 Jahre zuvor
Juergen
Beantworten  Uli
11 Jahre zuvor

Danke…sieht sensationell aus – 5 Grüne für den Service