Aerosoft Airbus X Extended – Video und Preview

Wie vermutlich bereits bekannt, nähert sich der Airbus X Extended von Aerosoft langsam aber sicher seiner baldigen Veröffentlichung (wir berichteten).
Als neuen interessanten Punkt gilt es nun darauf zu verweisen, dass Mathijs Kok hier eine vorläufige Liste der Modelle und den jeweiligen Bemalungen vorgestellt hat.
Darüber hinaus hat einer der Beta-Tester ein Video veröffentlicht, in welchem die Autoland-Fähigkeiten des Addons demonstriert werden sollen (siehe unten).

53 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
wussa
wussa
11 Jahre zuvor

Warten wir einfach die ersten Reviews ab und schauen dann. Für mich wäre der AirbusX eh nur ne übergangslösung bis der von FSLabs kommt.

Wobei da wieder in den Sternen steht wann der A320 kommt. 2 Jahre sind die ja schon dran, vielleicht auch noch 1 oder 2 Jahre die sie brauchen. Und bis dann die A319 / A321 kommen wird auch wieder dauern.

Also hätte ich nix gegen den Airbsu X als Übergangslösung ^^

Günter
Günter
11 Jahre zuvor

Weil viele hier FSL als Heilsbringer feiern:
Die Concorde ist sicherlich die Systemtiefe betreffend exzellent.

Aber geht das nur mir so: ich finde das VC grottig, zumindest nicht zeitgemäß. Und dann habe ich damit bis heute Schwingungen des AP im Geradeausflug, was ich inzwischen mit keinem anderen Addon mehr habe (selbst PMDG). Ausserdem kann ich den FS nicht beenden, ohne dass es einen Crash gibt. Ausserdem sehr framelastig!
Das sind für mich extreme Spaßbremsen!

Deshalb werde ich den FSL Airbus (irgendwann mal) abwarted genau beäugen.

Michael
Michael
11 Jahre zuvor

Günter,

ConcordeX stammt von anderem Entwickler innerhalb FSL und ist eigentlich schon vor der FSL-Gründung entstanden. Der
FSL Airbus wird von Lefteris Kalamaras entwickelt, er war vorher Chefentwickler von PMDG.
Wenn es irgendwer schaffen sollte, einen glaubhaften Airbus auf den Markt zu bringen, dann würde ich Lefteris das am meisten zutrauen.

Günter
Günter
Beantworten  Michael
11 Jahre zuvor

ok, danke für die Info … dann bin ich ein wenig positiver gestimmt

Günter
Günter
Beantworten  Günter
11 Jahre zuvor

… in Bezug auf den FSL Airbus.
Nicht, dass hier noch jemand denkt, von sowas würde sich meine generelle Tagesstimmung beeinflussen lassen 🙂

Flieger
Flieger
Beantworten  Günter
11 Jahre zuvor

Die Information ist auch nur zum Teil korrekt. Am FS-Labs Bus arbeitet ein großes Team verschiedener Designer: http://www.flightsimlabs.com/about/members/

Daneben sind noch weitere freie Designer dabei, wie u.a. Björn Comhaire von Simcheck (A300 für FSX).

Der FSLabs-Bus ist also ein Werk verschiedener Designer, von denen L.Kalamaras der “Anführer” ist. 😉

Roland
Roland
11 Jahre zuvor

FS-Labs wird uns von unserem Trauma erlösen. Und hoffentlich kommt dann bald danach auch der A330, der Airbus der die 767 in Rente geschickt hat.

wussa
wussa
Beantworten  Roland
11 Jahre zuvor

Planen tun die das ja den A330 raus zu bringen. Aber siehe die sind seit 2 JAhren am A320 dran. Danach wollen die erstmal Urlaub machen und die A319 / A321 raus bringen.

Und das wird auch erstmal dauern da die Flieger sich auch wieder anders verhalten als die A320, was z.B. die Kerosin Tanks angeht usw.

Also glaube ich das wir auf die A330 noch en paar Jahre warten werden müssen.

Swen
Swen
11 Jahre zuvor

Michael spricht da endlich mal wahre Worte. Finn meint ja in der 737NGX würde es kein ECAM geben. Stimmt und was ist in der 747 von PMDG? Ein ECAM was geht… Den Rest hat Michael wunderschön niedergeschrieben. QualityWings hat den Spagat geschafft. Selbst mich als Hardcore Simmer stimmt die AVRO zu Frieden. Klar gibt es ein paar Bugs. Aber die Maschine macht einfach Spaß. Das ist das was in erster Linie nicht verloren gehen sollte. Wenn dieser aber weichen muss, weil das Produkt selbst nach dem xten update nicht richtig funktioniert, dann gibt es Frust. Diesen bekam ich leider nach diversen CTD’s und Flugzeug Crashes nach dem Start. Hatte man nicht FBW angekündigt seiner Zeit? Nun wird von Finn zurück gerudert? Schon irgendwie komisch die Politik von LuftWeich…

wussa
wussa
Beantworten  Swen
11 Jahre zuvor

FBW soll ja komplett neu gemacht worden sein. Von dem der auch den / die PAtches für den ersten Airbus X rausgebracht hat.

Mal tests abwarten 😉

Swen
Swen
Beantworten  wussa
11 Jahre zuvor

FBW wurde trotzdem angekündigt zu den normalen Produkt.

Michael
Michael
11 Jahre zuvor

Danke, Swen :).

Hat eigentlich schon mal jemand dem BlackBox Prologue A320 richtig auf den Zahn gefühlt ? Ist ja gerade mal 5 Euro teurer als der wohl immer noch halbgare Aerosoft Extended Airbus.

Bis jetzt liefern die Entwickler regelmässig Updates, für die kommende V0.55 ist z.B. ein neues Aussenmodell angekündigt.
Nach dem Airsimmer-Desaster hab ich allerdings etwas Probleme mit Versprechungen, das ganze wirklich zu Ende zu bringen.

Wie ist der Stand mit der noch aktuellen V054 ? Z.B. Flugverhalten, open und managed climb/descend, FADEC-Verhalten, ist das schon brauchbar umgesetzt ?

Zumindest scheinen die FMGS-Modi komplett vorhanden zu sein, inkl. FPA/TRK. Das ist ja schon mal was :)).

Mika
Mika
11 Jahre zuvor

@ Michael

kann den BBS Bus nicht empfehlen. Vieles ist auf FSX default Ebene und wurde nicht custom programmiert. Viele airbustypische Funktionen fehlen entweder ganz oder wurden nur unzureichend umgesetzt. Sicherlich haben BBS noch viel vor aber das hatten ja Airsimmer seinerzeit auch.

Lieber noch nen bisschen gedulden und dann dem FSL Bus eine Chance geben.

Michael
Michael
11 Jahre zuvor

@ Mika,

danke für die Info, das klingt ja alles andere als brauchbar.

Ja, in der Tat, warten auf FSL ist angesagt.

wussa
wussa
11 Jahre zuvor

Tja nun darf man bis zum 17.09 warten da die ja viel zu tun haben bei der ila. Wie es aussieht brauchen die viel Support beim Release dieses Fliegers.

Ob das für die Spricht?

Sascha
Sascha
11 Jahre zuvor

Da der 17.09. nun auch vorbei ist, kann man langsam nur noch rätseln wann wohl wirklich released wird. Das zieht sich nun mittlerweile mehrere Monate und das Forum expandiert zu einem “ich hab dich lieb” Aerosoft – da Mr Kok meint denjenigen die “nette” Beiträge über den Laden schreiben, die Versionen schon vorab zu verschenken. Alles in allem kann man die Firmenpolitik in diesem Add On als katastrophal ansehen. Versprechungen die nicht eingehalten werden, weil wiederum unerklärliche Probleme auftreten und eine schlechte Öffentlichkeitsarbeit. Ich sollte wohl nicht mit release Dates prahlen und sogar Uhrzeiten nennen, wenn ich diese wieder und wieder verschiebe. Kunden die das bemängeln werden dann sogar im Forum angegangen, anstatt allen Kunden langsam eine Entschädigung für Ihre Wartezeit anzubieten.:)
Irgendwie kommt mir das bekannt vor, wenn man sich den Flughafen BBI anschaut:). Nur gehts dabei um wirklich was wichtiges und Arbeitsplätze und nicht um ein mehr oder weniger wichtiges Flugzeug^^.
So long and take care.