Aerosoft Airbus 318/19 Service Pack 1 fertig

A318

Aerosoft teilt mit, dass es mittlerweile im jeweiligen Kundenkonto (dort oder auch im simMarket) eine neue Vollversion des Airbus A318/319 gibt – mit der Versionsnummer 1.10 (darauf musste der alte Bus lange warten). 

Das “Service Pack” fasst die drei Hotfixe zusammen und fügt einige Neuerungen hinzu. Eine Übersicht dessen , was euch erwartet, findet sich im Aerosoft-Forum. Es gibt keinen Patch oder ein klassisches Service Pack, sondern nur einen komplett neuen Build. Die Installation ist hier beschrieben.

Falls ihr den Bus noch nicht besitzt, könnt ihr bei Aerosoft oder im simMarket fündig werden, zu Preisen zwischen 15 und 55 €, je nach Kombinationen und/oder Updates.

9 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Nein Danke!
Vielen Dank für das zweimalige Zerschiessen von Prepar3D.
Warum werde solche unprofessionellen Programme auf die Menschheit los gelassen.
Das ist eine Meinung!!!! (nur im Hinblick auf rechtliche Drohungen)

Hast Du dich an die Installationsrichtlinie von Aerosoft gehalten, siehe Link im Text oben?
Die Installation scheint bei allen funktioniert zu haben, ansonsten würden sich dann hier wie gewöhnlich die Kommentare überschlagen wenn es darum geht Aerosoft eine überzubraten… 🙂
Und Probleme mit dem Bus scheint es auch keine zu geben. FSUIPC Version 4.937 für P3D 2.4 auf dem Rechner?

Kann auch nicht nachvollziehen was du meinst. Der Bus läuft 1A !! Ich bin sau zufrieden . Was mir letzter zeit aufgefallen ist das ich nach der Landung mit dem A319 nur noch an das Gate geleitet werde. Nicht wie bei anderen Flieger mitten ins nirgendwo abgestellt werde ! Großes Kompliment an Aerosoft ! Das Teil macht echt Spaß !

Hallo Michael,
Aerosoft trägt fast als einziger Entwickler die Airline-Kürzel in die aircraft.cfg ein. Wenn Du das bei den anderen Fliegern manuell machst, wirst Du dort auch richtig geleitet. Such mal in der jeweiligen aircraft.cfg nach atc_parking_code und trage dort den jeweiligen Drei-Buchstaben-ICAO-Code für die Fluglinie ein (z.B. atc_parking_code=SIA für Singapore).

Wie sieht es denn mit dem Wetterradar aus, das soll doch solche Probleme bereiten?

Das Wetterradar klappt bestens. Anzeige allerdings nur, wenn wirklich REGEN-Wolken oder Cumulonimbus im Spiel sind. Normale Cumulanten werden natürlich nicht angezeigt.

Im übrigen auch bei meiner P3D v2.4 Installation keine Probleme beim Update. Habe mich allerdings auch an die Hinweise von Mathijs (siehe Link) gehalten.

… was ja auch der Realität entspricht 🙂

Hotfix 1.12 ist raus. Das geht ja ab wie Müller’s Lumpi… 🙂
Das nenne ich Produktpflege!

Ich warte noch zwei… drei Monate, bis er ausgereift ist und man nicht laufend mit Änderungen zu tun bekommt. Das ist eben der Punkt. Die Produkte werden immer weniger sorgfältig zu Ende gebracht und der Beta-Test läuft beim Kunden. Dann wird hektisch nachgebessert und das auch noch als Produktpflege gefeiert!

Wer ist Schuld? Der Kunde! Es ist der Kunde der laufend schreit, “will haben und das sofort!” und dann diese Folge billigend in Kauf nimmt….