Aerosoft A330: Wir haben ihn gestestet (Video)

Jetzt zum Nachsehen: Der Aerosoft A330 im Video.

Nur noch zwei Wochen, dann will Aerosoft den Airbus A330 releasen. Die Paderborner waren so freundlich, uns den Airbus schon vorab zum Testen zu geben.A uch wenn er den Installer erst 30 Minuten vor Stream bekommen hat: Unser simflight.de-Chefredakteur Rafi hat sich den Airbus gestern Abend  mal genau angesehen und dabei live auf Twitch gestreamt. Dort könnt ihr den Flug von Frankfurt nach Mallorca jetzt nachschauen. (Startet ab Minute 16)

Benachrichtigungen:
Milan

Die Altitude callouts von EGPWS sind jedenfalls nicht vom A330/A340.

Diese sind von der A320 Familie.

Vom A330 klingen anders, tiefer und strenger.
Insbesondere der Callout

ONE THOUSAND

ist veim A330 aggressiver.

Aerosoft hat mit anderen Worten geschummelt was original A330 Cockpit Sounds angeht.

FWAviation

Das war ein sehr unterhaltsames Video – und Rafi wirkt sehr sympathisch, das Livestreaming liegt ihm! Kleine Kinderkrankheiten wie das Ruckeln und die falschen Throttle-Einstellungen kriegt er bis zum nächsten Mal bestimmt auch noch gefixt. 😉 Mehr davon und vielen Dank!

wussa

Jup der Livestream war super gerne mehr davon.

Die A330 ka was man zu der sagen soll. Hab auch noch einen anderen Stream gesehen und das LNav ist nicht die stärke vom AS Bus.

FWAviation

@wussa: Meinst du den Stream des russischen Users “Broken Video”. den Mathijs Kok heute sogar im Aerosoft-Preview-Forum eingebettet hat? Wenn ja, da sind mir die LNAV-Probleme beim Abfliegen der SID aus Bilbao heraus auch sehr negativ ins Auge gefallen – der Airbus kurvte dermaßen wild herum, dass “Broken Video” eingreifen musste, damit die Maschine ihren Kurs hält. Wenn ich mir das ansehe, habe ich so meine Zweifel, dass das Teil wirklich schon am 9.12. veröffentlicht wird…

Marlon

Die Airbus-Professional Reihe war schon unterirdisch schlecht im LNAV- und VNAV Verhalten und glichen eher Stuka-Bombern statt Flugzeugen.
Ich rechne nicht im geringsten damit, dass Aerosoft auch nur in Ansätzen irgendwas weiter entwickelt hat. Alleine wenn ich im Stream den Descent sehe, wird mich kotzübel…

wussa

Ne das kannte ich nicht. Ich hab nur das von Matt Davis gesehen und wie der A330 links rechts geschwenkt hat wie ein besoffener.

Geil ist auch das der Wingflex von Active Sky am Boden ausgelöst wird, als ob man mitten im Sturm fliegt ^^.

Wurde nicht mal gesagt das die den A330 für einen Professionellen Kunden erstellen und wir quasi deswegen in den Genuss kommen?

Raphael - simFlight

Vielen Dank für dein Feedback. Die kleinen Fehler sollten bis zum nächsten mal weg sein ;).

marco

Kommt der A330 auch für den FSX oder nur P3D?

FWAviation

Er ist bislang nur für den P3D geplant – und, den Andeutungen im Aerosoft-Forum zufolge, im nächsten Schritt auch für den neuen Microsoft Flight Simulator. Für eine FSX-Version sieht es dagegen düster aus – gerade weil der MSFS vor der Tür steht. Das Aerosoft-Team hat jedenfalls auch immer wieder darauf hingewiesen, dass es zwar noch viele FSX-Simmer gibt, die aber kaum noch Add-Ons kaufen. Insofern glaube ich nicht, dass sie sich noch entscheiden werden, für den FSX zu entwickeln.

marco

Danke für die Antwort, schade.