Aerosoft A330 Cockpit Bilder

Eines muss man Aerosoft ja lassen, kein Developer/ Publisher veröffentlicht vorab so viele Bilder ihrer Produkte wie die Paderborner. Naja ORBX vielleicht noch. Jedenfalls zeigt Mathijs im Aerosoft Forum neue Bilder des A330 Cockpits und bemerkt deutlich, dass nichts als final angesehen werden sollte. Allerdings – Flair hat es jetzt schon….obgleich noch viel zu tun ist und Veränderungen noch erfolgen können.

15 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Schauen wir mal… Irgendwie läuft Aerosoft auch dieses Projekt wieder aus dem Ruder. Ich wiederhole mich, aber Kommunikation ist nicht deren Stärke, schon gar nicht die Stärke von Herrn Kok.

Das ganze Forum da ist generell unübersichtlich. Aber mal eine Frage an die Experten: unterscheidet sich ein A319/20/21-Cockpit von einem des A330? Ist das bedeutend größer? merkt man das, wenn man drin sitzt? Der Rumpf ist ja an sich größer, aber das Panel, Mittelkonsole, alles breiter? Ich frage mich, warum das Cockpit für den A330 von neu gebaut wird. Können da nicht Teile vom anderen Airbus-Produkt übernommen werden? Anscheinend ist es so, daß es nicht anders geht, aber besonders die Panels. Ich meine jetzt nicht, daß man einfach das VC übernimmt, das wäre absolut nicht seriös, aber weil es wirklich ja von 0 an neu entwickelt wird. Schalter, Knöpfe, Displays, alles nochmal neu?

Schalter wie zb Druckknöpfe und switches kann man komplett übernehmen, aber die panels und zusätzlichen panels, overhead unterscheiden sich schon. Aber die ganzen pfds, nav displays, funkpanel, lightpanel etc ist ja das gleiche

Danke. Aber scheint mir irgendwie, als würde das komplett alles neu gezeichnet, aber vermutlich läuft das alles nebenberuflich und daher diese lange Entwicklungszeit.

Alle realen Airbus Modelle werden nach dem “commonality concept” designt und gebaut um die Bedienung möglichst zu vereinheitlichen. Das ist eines der Hauptargumente für den Verkauf der Airbus Familie.
Über ein “Cross Crew Qualification” Training lassen sich Crews von einem Modell auf ein anderes innerhalb kurzer Zeit umtrainieren.
Hier mal ein Link zur LH : https://www.lufthansa-flight-training.com/documents/10156/5537743/Cross+Crew+Qualification+Course+%28CCQ%29.

Ich vermute aber eher das für die A330 ein anderes Entwicklerteam zuständig ist, das keinen ZUgriff auf die Arbeiten des A319/A320 Teams hat.

es arbeiten die gleichen Leute an den AS Bussen. Nur deren 3d Modeller macht aktuell was anderes was für AS wichtiger ist.

Laut Forum teilen sich alle Busse die gleiche Code Basis. Deswegen wurden die kleinen Busse ja nicht nur geportet zu P3Dv4 sonder zum großen Teil neu entwickelt.

Warum teotzdem alles länger dauert und die kleinen Busse nach so langer Zeit immer noch nicht alle beworbenen Features hat weiß wohl nur AS

Das Thema A330 läuft schon seit dem FSX jahrelang hinterher! Ich möchte gerne wissen wann sie kommt? 2017?

Ich erkenne ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zu den Bildern, die Aerosoft bereits im April 2016 gepostet hat. Daraus schließe ich jetzt mal, dass einfach nichts voran gegangen ist… Oder was bezweckt Aerosoft mit dieser Kommunikation?

Meines Erachtens war die schon für den FS9 vorgesehen. Dann hies es, das sich für den nicht mehr lohnt. Für den FSX kam sie gar nicht. Wie soll man das verstehen?

Schöner Artikel auf Flusinews;
Airbus seit 2017 fertig… aber nicht veröffentlicht.
Warten einfach auf den momment um den User so richtig zur Kasse zu bieten.

Ohne mich.

Auf Simflight verfassen wir wertfrei News und überlassen es den Lesern, sich ein Urteil zu bilden. Glossen oder versuchte Satire versuchen wir zu vermeiden.

“Es ist besser, schlecht zu satiren, als gar nicht zu satiren”
Zitat: Lindian Christner

Moment: Chrindian Listner hat das doch genau anders herum gesagt: “es ist besser gar nicht zu schmieren, als zu schmieren, bis einem schlecht wird”.
So war das Originalzitat! Bitte bei der Wahrheit bleiben! Die Red.

Nichts für ungut Günter,ich sehe es auch mit Humor ,aber merkwürdig ist die Sache schon. Nur wenn sie kommt freue ich mich auch, denn da ist ja keine andere A330 die brauchbar wäre – oder?

Naja merkwürdig: Aerosoft halt 😉
Wollte FsLabs nicht eine A330 machen? Hmmm, ne, ist wohl nur ein Gerücht. Aber deren Forum heißt ja “A3XX”, da wäre noch Platz für ein paar Modelle