Aeroplane Heaven: Concorde angekündigt

Es ist sicherlich eine Überraschung, die Aeroplane Heaven jetzt auf Facebook veröffentlicht hat: Nichts anderes als die berühmte Concorde wollen die Desinger bald in den P3D4, P3D5 und Microsoft Flight Simulator bringen. Zwei Renderings in einem virtuellen Hangar bieten jetzt einen ersten Vorgeschmack auf das, was kommen soll. Wann der Überschalljet allerdings wieder virtuell in knapp 200 Minuten von Heathrow nach New York fliegen wird, verraten die Entwickler noch nicht.
Aeroplane Heaven sind damit nicht die einzigen Designer, die Hoffnung auf eine neue Umsetzung der Concorde machen. DC Designs hatten mit einem kleinen Screenshot im Februar ebenfalls den Release einer Concorde für Juli 2020 angekündigt. Aber auch bei Flightsimlabs kann man vielleicht noch auf die Weiterführung der Concorde hoffen. Auch hier hatte Lefteris Kalarmaras in einem älteren Statement die Portierung und Weiterentwicklung der FSLabs Concorde nicht ganz ausgeschlossen. Wer auch immer das Rennen macht, vielleicht kann man bald auch in den neuen Simulatoren wieder Treibstoff durchs Schiff pumpen, den Nachbrenner anwerfen und mit Mach 2.0 auf FL600 über den Atlantik jagen.

Hier ein anderer Entwurf: DC Designs arbeitet ebenfalls an der Umsetzung einer Concorde.

2 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Komisch, in letzter Zeit wird das immer mehr zum Museums Sim. Ran an den A220, A350 und A380 auf sehr hohem Niveau. Die finden (momentan nicht so ganz) auf den Airports und in der Luft statt. Die werden sicherlich mehr Käufer finden.

Wenn man bedenkt wie lange FSLabs am a320 updated und wie lange die Entwicklung gedauert hat, dann wird es noch 5 Jahre dauern bis ein a320neo kommt, dann weitere 5 bis zum a330, wieder 5 zum a340 und 15 Jahre später dann der 350/380…

Finde das echt gut das die alles fixen was an Fehlern auftaucht, aber daraus resultiert dann natürlich die enorme Entwicklungsdauer.

Ich warte auf einen a340 und hoffe auf eine 777-X. Gerade die 777-X ist echt interessant und was neues…