4Free nach Spanien: Melilla Airport von simzaleak für den FSX!

simzaleak_Melilla_BannerGontzal Sagarna, der Kopf hinter simzaleak hat sein nächstes Werk veröffentlicht. Nach Biarritz und Noain folgt nun der spanische Melilla Airport (IATA: MLN, ICAO: GEML) und die detaillierte Umsetzung der Stadt. Knapp 1 Gigabyte Daten, die wohl kein Detail vermissen lassen…

“Der Flughafen wurde ab 1967 errichtet und im Jahr 1969 eröffnet. Sein Bau war notwendig geworden, da sich der ehemals in Protektoratsgebiet gelegene Flughafen Tauima (heute: Flughafen Nador), der zur Verkehrsanbindung Melillas verwendet wurde, seit der Unabhängigkeitserklärung Marokkos im Jahre 1956 nicht mehr auf spanischem Territorium befand.[2] Dies hatte erhebliche Konsequenzen für die Passagiere, die auf ihrer Reise von oder nach Melilla über Tauima fliegen mussten; unter anderem hatte jeder Transport zwischen dem Flughafen und der Exklave in versiegelten Bussen zu erfolgen, um eine offizielle Einreise nach Marokko zu verhindern.

Diese Situation endete erst, als Melilla seinen eigenen Flughafen für zivile innerspanische und internationale Flüge bekam. Als erstes bot die Fluggesellschaft Spantax dreimal täglich eine Verbindung nach Málaga an; ab 1974, nach Erweiterung der Start- und Landebahnen, wurde der Flughafen auch für Charterflüge genutzt. Über die Jahre schlossen sich zahlreiche Modernisierungen der technischen und logistischen Einrichtungen an, die nach wie vor nicht abgeschlossen sind; unter anderem werden derzeit eine Erweiterung der Parkplatzkapazitäten sowie Renovierungen des Passagier- und Frachtterminals vorgenommen.” (Quelle: wikipedia)

Features:

  • Kompatibel mit FSX
  • Größte Genauigkeit bei der geographischen Positionierung
  • Hand erstelle und platzierte Gebäude
  • Alle Landmarks
  • Heliport (GEHM).
  • Fotorealer Untergrund mit Nachteffekten

Kompatibilität:

  • Die Szenerie sollte mit allen aktuell existierendne Mesh, Vektor, Landclass und Textur Addons kompatibel sein
  • Sehr gut mit ORBX Produkten kombinierbar

Der Download erfolgt auf der Webseite des Entwicklers und ist 500 MB groß. Fertig installiert belegt das Areal 1 GB auf der Festplatte. Ein wahrlich beeindruckender Platzbedarf…

Wichtig: Die Crash Erkennung im FSX sollte deaktiviert werden!

3 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Auch mit P3D 2.4 eine Klasse für sich. FPS sind völlig ok! Gigantischer Detailreichtum! Passt zu Orbx komplett.
Vielen Dank!

Viren Alarm schlägt beim runterladen an !

Norton 360 premium auch, aber nur der Hinweis das man so ziemlich der Erste ist und noch keine Erfahrungen vorliegen. Kann man aber trotzdem downloaden.