4FREE: FreeMeshX Global 2.0 von NineTwo Productions

Schon im Juli wurde die aktuelle Version für FreeMeshX Global veröffentlicht. Es ersetzt die Standard Terrain Höhendaten des FSX/P3D mit einer Auflösung von bis zu LOD10 (38m) für Nord Amerika, Europa, Asien, Afrika, Australien und Oceania. Wer also noch kein Mesh hat und einem geschenkten Gaul nicht in’s Maul schauen will, er kann die 46 GB hier mittels Downloader herunterladen. 

FreeMeshX features LOD10 (38-m resolution) coverage for:

  • North America (A separate LOD12 USA mesh is available for beta testing)
  • Europe
  • Asia
  • Africa
  • Australia and Oceania

A few regions are limited to LOD9 (76-m resolution):

  • Antarctica
  • Greenland
  • Russian territories north of 60 N latitude

Für FSX/PREPAR3D.

 

9 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Johan
Johan
6 Jahre zuvor

Danke für die Info. Mir ist nicht ganz klar für welchen Sim das Produkt gedacht ist. Ich tippe auf den X-Plane 11, geht aber nicht aus dem Text hervor. (Oder ist das eine peinliche Anfängerfrage und die Mesh ist überall einsetzbar?)

Marcus
Marcus
Beantworten  Johan
6 Jahre zuvor

Für Fsx/P3D. Für X-Plane gibt es die (U)HD Meshes von alpilot.

David H.
David H.
Beantworten  Johan
6 Jahre zuvor

Nein die Frage ist nicht doof. Das X in FreeMeshX steht in aller Regel für FSX. Heutzutage ist das wegen X-Plane natürlich verwirrend…

Mike
Mike
6 Jahre zuvor

Macht das Sinn, dies parallel zu ORBX-Produkten zu installieren?

David H.
David H.
Beantworten  Mike
6 Jahre zuvor

Kommt drauf an, welche Produkte du meinst. Zu den vollen Regionen (England, Neuseeland, etc) Macht es keinen Sinn. Die kommen mit eigenem Mesh. Zu allem anderen macht es durchaus Sinn.

Omsyndrom
Omsyndrom
Beantworten  David H.
6 Jahre zuvor

Wenn ich vector europelc und global schon installiert hab im v4. Kann ich dann das mesh drüber oder muss ich vorher alles deinstallieren?

David H.
David H.
Beantworten  Omsyndrom
6 Jahre zuvor

Das ist völlig unabhängig davon.

Omsyndrom
Omsyndrom
Beantworten  David H.
6 Jahre zuvor

Und wer hat es schon oben? Schsut es gut aus?

Markus
Markus
Beantworten  Omsyndrom
6 Jahre zuvor

Der Download (über Torrent) lief ca. 6 Stunden, dann waren 46 GB drauf. Kostenloses weltweites LOD 10 (in den Polarregionen LOD 9)-mesh sehr guter Qualität, was will man mehr. Klare Empfehlung.