LatinVFR hat eine native Version seines Airbus A340-300 speziell für den Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Während das Flugzeug bereits zuvor im neuen Simulator über Legacy-Support verfügbar und technisch flugfähig war, geht diese aktualisierte Version noch einen Schritt weiter und nutzt die neuen Funktionen von MSFS 2024, darunter Kompatibilität mit dem Karrieremodus, Passagiere und visuelle Vorflugkontrollen wie Triebwerksabdeckungen und Pitot-Abdeckungen.
Der native A340-300 ist ab sofort exklusiv über den In-Sim-Marktplatz erhältlich, eine Voraussetzung für die Aktivierung des Karrieremodus. LatinVFR erklärt, dass dies an der Art und Weise liegt, wie MSFS 2024 Missionsverfolgung und -bewertungen handhabt – Karrierefunktionen funktionieren nicht, wenn das Flugzeug manuell über den Community-Ordner oder Drittanbieter-Stores installiert wird.
LatinVFR betrachtet diese neue Version des A340-300 offenbar als „Advanced“-Variante, die sich durch die folgenden Funktionen von der seit etwas mehr als einem Jahr verfügbaren Version unterscheidet:
- Maßgeschneiderte Avionik-Suite mit erweiterten Autopilot-Funktionen, darunter realistisches LNAV/VNAV, vollständige ILS-Autoland-Unterstützung, Warteschleifen, Fehlanflüge, Routenbearbeitung und mehr.
- Optionale Legacy-Avionik für ein einfacheres Spielerlebnis.
- 33 reale Lackierungen von echten A340-300-Betreibern.
- Vollständig modellierte Kabine mit HD-Texturen und Flugphasen-Kabinendurchsagen.
- VNAV-Implementierung, aktualisierte Flugdynamik und Treibstoffsystemsimulation.
- Funktionales EFB mit SimBrief-Integration, Flugzeugbeladung, Wetter, Bodendiensten und Navigraph-Karten (Abonnement erforderlich).
- GPS-Anflüge werden jetzt unterstützt; RNAV-Anflüge sind in einem zukünftigen Update geplant.
Integration des Karrieremodus
Eines der bemerkenswertesten Elemente dieser Version ist die Unterstützung des Karrieremodus, einer zentralen Funktion von MSFS 2024, die Spielern Bewertungen und Missionen basierend auf Flugzeugtyp und Erfahrung zuweist. Um den A340-300 im Karrieremodus fliegen zu können, müssen Spieler das Heavy Airliner Rating freigeschaltet haben. Diese ist seit Veröffentlichung im MSFS 2024 noch nicht verfügbar, wird aber mit einem kommenden Update erwartet. Das gibt Interessierten Zeit die 130 Millionen Credits zu verdienen, um die Maschine für das eigene Unternehmen kaufen zu können.
LatinVFR stellt klar, dass Besitzer des A340-300 aus MSFS 2020 das Flugzeug auch in MSFS 2024 ohne zusätzliche Kosten nutzen können. Diese ältere Version unterstützt jedoch weder die neuen Funktionen noch den Karrieremodus. Wenn Sie den LVFR A340-300 noch nicht kennen, wird mit dem Kauf des Flugzeugs in MSFS 2024 auch die Version 2020 freigeschaltet.
Dieser neue und in MSFS 2024 integrierte LVFR A340-300 ist ab sofort im In-Sim-Marktplatz für EUR 37.99 verfügbar.
ohje,.. da fehlen mir die Worte
Warum ohje? Hast du den Flieger?