Kein Entwickler entkommt dem neuen Bedarf
nach voll ausstaffierten Terminal Interieurs, die, wie ein Kommentator heute morgen im EDDL Kurzreview schrieb, den Simulator langsam aber sicher zum ‚Flugspiel‘ machen.
So hat nun auch Pilot Experience Sim den RIJEKA LDRI als Add-on für Microsoft Flight Simulator 2024 (MSFS24) und Microsoft Flight Simulator 2020 (MSFS20) veröffentlicht und ausstaffiert. Dieses Produkt bildet den Flughafen Rijeka (LDRI) in Kroatien nach.
Man muss PES zugutehalten, dass man scheinbar, ich hab es nicht selbst ausprobiert, durch den deren Configurator, man wohl etliche Bestandteile der Szenerie abblenden kann.
Die Region
Rijeka ist eine Stadt in Kroatien und liegt an der Küste der Kvarner-Bucht. Der Flughafen Rijeka befindet sich auf der Insel Krk, etwa 17 km von der Stadt Rijeka entfernt. Die Region ist bekannt für ihre Küstenlandschaft und den Tourismus.
Der Flughafen Rijeka (LDRI)
Der Flughafen Rijeka (IATA-Code: RJK, ICAO-Code: LDRI) bedient die Stadt Rijeka und die umliegende Region. Er wird hauptsächlich von Billigfluggesellschaften angeflogen, die Verbindungen zu europäischen Ländern anbieten. Der Flughafen spielt eine Rolle für den Tourismus und die regionale Wirtschaft.
Produktmerkmale
Beide Versionen (MSFS24 und MSFS20) bieten folgende Features:
- Realistische Darstellung des Flughafens
- Optimierte Leistung (Friendly FPS)
- LODs-System für eine flüssige Darstellung
- Benutzerdefinierte Bodentexturen
- HD PBR-Texturen
- Detaillierte Gebäude
- Animierte Objekte und Hangar-Tore
- Benutzerdefinierte Umgebungsgeräusche
- Aktualisierte Taxiway-Beschilderung und PAPIs
- Detaillierter Parkplatz
- 3D-Personen und Pflanzenbibliothek
- Realistische Geländeanpassung
- Modellierung von Fabriken und Campingplätzen in der Umgebung
- Realistisches Runway-Profil
- Benutzerdefinierte dynamische Befeuerung
- Statische Flugzeuge und Fahrzeuge
- Benutzerdefinierte lokale Vegetation
- Erweiterte GSX-Profile mit interaktiven Terminaltüren
- Online-Updates über PESIM Central
Preis und Upgrade
Beide Versionen des Add-ons kosten jeweils 14,75 €. Wenn man bereits die vorherige Version besitzt, gibt es ein Upgrade-Angebot für 8,41 €.
Sehr schöne Scenery, aber wichtiger Hinweis zur Installation:
a) Es gibt bereits ein Update auf die Version 1.0.1 – via PESIM. Damit funktionieren vor allem die GSX-Passagiere besser.
b) Unbedingt über den Inhaltsmanager die bereits in World Update XIV (Central Eastern Europe) enthaltene Scenery von Rijeka löschen, sonst gibt es ein großes Loch am Stand 4.