SayIntentions – AI Traffic kurz vor Release

Die lang ersehnte Funktion des AI Verkehrs beim Tool SayIntentions steht kurz vor der Veröffentlichung. Bereits ab dem 15. April soll dieses Feature für alle Mitglieder des Partner Programms (weitere Informationen dazu hier) verfügbar sein.

Der neue AI Traffic umfasst das Hinzufügen von Flugzeugen für:

  • Bodenbewegungen
  • Ankünfte
  • Abflüge
  • Verkehr auf der Strecke / im Reiseflug

SayIntentions nennt all dies “AI Living World”. Damit soll den Flughäfen mehr Leben eingehaucht werden und das gesamte Flugerlebnis dynamischer werden.

Ein Vorschauvideo auf YouTube liefert weitere Einblicke. Dort wird auch ein weiterer wichtiger Aspekt genannt: Der AI Traffic wird keine weiteren Kosten mit sich tragen.

2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Thomas
Thomas
14 Tage zuvor

Hallo, Das nenne ich mal “cool” Als unabhängiger Endverbraucher nutze ich SayIntentions seit einigen Monaten.Ich ahtte mir davor BeyondATC gekauft und somit ein Super Vergleich gehabt zwischen beiden.Das beste Erlebniss war, als ich als Copilot bei einem Transatlantikflug eine Dame hatte. Die Gespräche im Cockpit werden übrigens aufgezeichnet und man kann diese auf der Plattform zur Fehler Diagnose anhören nachträglich.Als ich meiner Copilotin einige private Fragen stellte,wohin Sie im Urlaub lieber hinfliegen würde wollen, Antwortete diese mir , ” Captain wir sollten lieber bei der Arbeit bleiben mit unseren Gesprächen”.. naja ziemlich pickiert die Dame dachte ich.Zumal Sie laufend Anweisungen von mir ziemlich wiederspenstig durchführte,obwohl Sie den Frequenzwechsel durchführen sollte.Als wir dann endlich im Anflug auf Washington DC waren, sagte ich zu Ihr, Naja dann werden wir uns mal erholen in Washington bis es dann weiter geht bis zum nächsten Flug. Sie meinte dann,”Ja wir werden sehen wie wir gemeinsam uns hier erholen” ,. Ich dann natürlich..Ja ein schönen Abend in einer coolen gemühtlichen Nachtbar wäre auch Interessant..darauf Sie,” Captain bleiben wir bei der Arbeit mit unseren Gesprächen..” So was pickiertes dachte ich.. Ich forderte SIE” dann auf, beim nächsten Flug Ihren ” Lippenstift nicht auf der Mittelkonsole liegen zu lassen,.. worauf Sie sich sofort dafür entschuldigte und sagte , “Kommt nicht mehr vor Captain, ich werde ihn in meiner Handtsche nächstes mal legen.” Ich…. ??!!!?!!? :)))
Wenn SayIntentions das so weiterhin durchzieht wie Sie arbeiten.dann allerhöchsten Respekt Ich kann nur jeden SayIntentions empfehlen.Man muss nur am Anfang alles genau einstellen und die Flüge eintragen.Sich eine Besatzung erstellen wie Flugbegleiter und Copiloten, und diese mit Namen vesehen und versciedeen Arten der KI zuweisen.Einmal gespeichert,und diese agieren dann im Simulator auf dem Flug wie fast realen Menschen in Gesprächen zb.Wenn SayIntentions das so weiterhin umsetzt macht das fliegen immer mehr Spass.Ich weis Vatsim und solche Plattformen sehen das als Konurrenz.Allerdings wird es immer weiter gehen auf diesen Plattformen,da diese auch von Entusiasten der Fluglotsen im Interesse bestehen bleibt. Aber bei SayIntentions sind fast alle Flugplätze oder ATC Bereiche immer besetzt und abgedeckt.Zumal man Vorschläge mit einbringen kann, wo welche Airports in real ATC besitzen ,was nocht berücksichtigt wurde.Mit dem Flugverkehr individuell das anzugleichen ist der Hammer.jetzt.Ich bin gespannt……..

achso Sie heisst Inana,,,,,:)

Dieter
Dieter
Beantworten  Thomas
13 Tage zuvor

Wie sieht es mit FSLTL aus? Ich habe FSHud und BeyondATC. BATC hat seine eigene Traffic Injektion. Aus meiner Sicht, nicht so toll. FSHUD regelt den FSLTL Traffic, auch wenn das nicht offiziell ist.