22
Hinterlasse einen Kommentar

3 Comment threads
19 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
11 Comment authors
  Abonniere  
Benachrichtigungen:
simmershome

Wahrscheinlich schauen die immer bei den FS Developern nach, wer gerade was gescheites baut, was man auch schnell hinklatschen kann. Wenn man die Nachtfotos bei Simmarket anschaut bekommt man Augenkrebs. Es wird von Addon zu Addon schlimmer, alleine schon von den Bildern her.

Wenn man hingegen die Bilder des Entwicklers anschaut die es bei den FS Developern und jetzt auch bei AS gibt sind die um Längen angenehmer.

Und der deutsche Supporter (DIESER SATZ WURDE VON DER REDAKTION BEARBEITET. ES WURDEN GENANNTE USERNAMEN ENTFERNT) schreibt auch noch in dessen Thread am 30.Juni

” How is this project come along? Looking forward to this nice destination. I love the greek islands.”

um heute im Eulenforum zu schreiben:

“Übrigens war LGSA seit ende Juni in Produktion. Wurde nur mitte Juli kurz pausiert, wegen einer Reise von JustSim für kommende Projekte.”

Und der Entwickler bedankt sich auch noch am 30. Juni. Da fällt einem nichts mehr ein bei soviel Scheinheiligkeit , außer Pf**!

simmershome

War zwar schon zu Beginn nicht dieses Jahr , aber ich halte ihn für den Checker von Justsim , was man schnell noch abfischen kann, tut mir leid. Seit Anfang Juli war ja bekannt, dass diese Szenerie bald von einem anderen Entwickler kommt.
Und der Entwickler schreib noch am 18.Juni diesen Jahres:

“It is alive (FSX-P3DV4) and you will hear news very soon.
Thanks for your interest.”

Es ist zumindest hochgradig unkollegial, dann da noch so einen Schnellschuss Ende Juni zu beginnen zu beginnen um die Erstkunden weg zu fischen. Wer es kauft ist selber schuld, dass es sowas inzwischen in Serie gibt.

Der Entwickler schrieb noch am 18. Juni diesen Jahres

BoeingFan

Möge bitte einer der Moderatoren die beiden oben stehenden Kommentare löschen/kürzen, da sie definitiv persönliche Angriffe auf eine einzelne Person enthalten, sowie falsche Aussagen. Das muss wirklich nicht sein. Danke!

Frank

”How is this project come along? Looking forward to this nice destination. I love the greek islands.” –> Der Post stammt aber schon vom 30. Juni 2016.

Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass deine Vermutung stimmt…

simmershome

Frank, ich weiß wie sich das anfühlt. Deswegen tat mir der Kollege so leid. Es gab zwar schon immer Doppelentwicklungen, aber diese konkrete Art und Weise ist mit dem Ostwind gekommen.
Keine Erderwärmung, dafür Klimaabkühlung in der Entwicklerszene.
Gut KiK hat auch Kunden, die das ok finden. Die Chinesen sind ebenfalls durch Nachbauen groß geworden. Warum sollte also der FS Markt davon verschont bleiben.

Und wenn ich nichts besseres zu tun hätte, würde ich der Reihe nach mal alle deren Airports als Freeware nachbauen.

Aber es gibt zum Glück wahrlich sinnvolleres.

Chris

Hmm, langsam sollte man sich mal an der eigenen Nase nehmen und zuerst ein, zwei Tage zuwarten, bevor man die nächste Tirade ablässt, nicht?
In den letzten paar Tagen haben sich die schludrigen Kommentare gehäuft, bei welchen dann nach ein paar Stunden kleinlaut zurückgekrebst wurde. Auch wenn die ursprüngliche Aussage ja nachvollziehbar ist, wenn der zitierte Post von 2016 stammt, ist das schon eine andere Hausnummer. Oder sind zukünftig alle Posts und Absichtserklärungen der letzten zwei, drei Jahre im FSDeveloper-Forum als Verbot zu erachten, ev. dieselbe Szenerie zu entwickeln?
Ich mag ja das Gebaren und vor allem die Qualität von JS auch nicht, aber es hilft sicherlich keinem Simmer, dauernd solche Anschuldigungen rauszuposaunen, erst recht nicht, wenn im Eifer essentielle Dinge schlicht übersehen werden, das ist dann iwann genauso peinlich wie das Vorgehen von JS…

simmerhome

Jedem seine Interpretation Chris. Wo ist eigentlich der Inhalt Deines Postings außerhalb des Persönlichen?
Ich darf doch Fehler machen so viele ich will, weil es mein Problem ist, wenn das passiert.
Und da der Artikel nicht “Simmershome`s schludrige Kommentare” heißt, ist Deiner noch weiter weg von Thema. als alles was ich schreiben könnte.

Chris

Also sachlich. Satz 1 von Deinem Kommentar ist falsch und basiert auf einer reinen Annahme. Satz 2 von Deinem Kommentar ist eine beleidigende Aussage zum Produkt. Satz 3 und 4 eine persönliche Meinung, wenigstens nur subjektiv ohne Beleidigung. Satz 5 bis Schluss dann die auf einer falschen (präziser: unvollständigen) Datumsangabe basierte Meinungsmache.

Und Du wirfst mir nun vor, mein Kommentar dazu sei inhaltslos und weit weg vom Thema? Wenn Du “meinst”…

Man hätte ja auch einfach schreiben können, dass man das Produkt einmal mehr hingeklatscht findet und dass AS mit einem Entwickler zusammen auch an dem Platz arbeitet und die Previews davon deutlich besseren Eindruck erwecken. So ganz sachlich eben… Wäre ja einfach mal so eine Idee für den Kommentar zur nächsten JS Szenerie.

simmerhome

Ja Chris, ich ich finde auch RTL beschissen und auch Markenware die nur noch auf dem Namen beruht, aber ansonsten billig Schrott ist. Na und nun? Ich erspare mir die Aufzählung aller betroffenen Marken
Ist das eine beleidigende Aussage, nein es ist meine Meinung. Und jeder der meine Addons besch**** findet darf das meinetwegen sagen. Es bringt mich nicht um und kostet auch nichts.

Du darfst mir glauben, ich stehe nicht ganz Abseits was Entwicklung betrifft. Was Justsim da veranstaltet, ist in meinen Augen die unkollegialste Masche die ich seit Bestehen des MS entwicklungsmäßig gesehen habe. Und auch gegenüber den potentiellen Käufern nur mies. Die wissen auch, das ihre MS basierenden Addons einfach nur noch schlecht sind. Nach meiner Auffassung dienen diese lediglich dazu um für XP die Konvertierungsvorlage zu haben. Da wird zur Zeit alles gekauft, nach dem Motto ein Platz ist besser als kein Platz. Wie viele die in P3D verkaufen ist denen mit hoher Wahrscheinlichkeit derzeit völlig egal.
Gibt es ja eh doppelt.
Schnell hinklatschen und weiter machen ist die Einzige Priorität. Die Addons sehen jedenfalls seit geraumer Zeit alle so aus.

Nun kannst Du wieder schreiben, dies ist alles nur Vermutung. nein es ist mein persönlicher ernsthafter Eindruck und den Poste ich auch.

Was juckt es mich wenn es in Europa Blöde gibt, die auch ne richtige Firma mit allen Kosten und mit Greifbarkeit betreiben, wenn es auch ohne Aufwand mit nem Briefkasten im Nirvana funktioniert.

Wach werden würden wahrscheinlich Einige nur, wenn sie ihr Arbeitgeber an die frische Luft setzt und sagt, Deine Arbeit wickle ich jetzt übern Briefkasten ab, wo mir keiner mehr auf die Nüsse gehen kann.

Jedenfalls ist das keine gute Tendenz, aber der Kunde hätte es in der Hand. Wenn darüber mal jemand nachdenkt habe ich schon genug erreicht.

Chris

Bin thematisch absolut bei Dir, versteh das nicht falsch. Nur bin ich der Meinung (;-)), dass die Art und Weise, wie Du das eben versuchst an den Mann zu bringen, die Falsche ist. Mit Anschuldigungen, die auf schlecht recherchierten Angaben basieren, tust Du Deinem Vorhaben, die Kunden zu informieren, keine Hilfe, im Gegenteil. Diese Posts führen dazu, dass Dich niemand mehr ernst nimmt. Ist Dir egal? Wenn man den letzten Satz oben liest, vielleicht eben doch nicht egal. Denn man denkt dann nicht mehr über die Gebaren von JS nach, sondern nur darüber, was Du da für einen persönlich motivierten Feldzug führst. Und spätestens dann sind eben “schludrige Kommentare” der Schuss ins eigene Bein. Aber ja, je emotionaler man in einem Thema drin ist, desto schwieriger wird die Sachlichkeit, geht auch mir immer mal wieder so.

Anyway. Für mich wichtig war der Hinweis auf die Entwicklung bei AS, ansonsten wäre ich eventuell einer der unbedarften Käufer der JS Szenerie geworden, da ich Chania ein sehr nettes Flusi-Ziel finde und es gut in meine restlichen Szenerien in der Region passen würde. Dank Deinem Hinweis warte ich auf die Version von AS.

simmershome

Chris, mir wäre es lieber wenn sich der Entwickler oder sein Vertreter doch mal äußert und zwar zu inhaltlichen Fragen, zum Support und zu anderen Dingen, wie Dresden , Hamburg usw.. Aber da bekommen selbst die russischen User in Ihrem Forum keine Antworten. Und hier habe ich das ebenfalls eher selten bisher erlebt. Da scheint bei vielen das Angstsyndrom zuzuschlagen, weil natürlich noch mehr Fragen auftauchen wenn der direkte Kontakt auf neutralem Boden besteht. Wenn es mein Addon wäre, hatte ich garantiert geantwortet.

Statt dessen ist hier zwar der Name raus (zurecht) und der Vertreter äußert sich nun in einem Forum unter meiner Namensnennung – obwohl er von Anderen kritisiert wird und ich dort wissentlich ich gar nicht vertreten bin, sondern nur lese.

Aber wie Du so schön treffend schreibst : Anyway

Sebi

Ach Rainer,
ich hätte darauf wetten sollen, dass dich Justsim wieder triggert…
20€ sind mir hierfür auch zu viel, aber wir haben ja zum Glück die Wahl. Ansonsten ist die Geschäftspraxis mittlerweile bekannt und kein Grund, bei jeder Justsim-News schlechte Laune zu verbreiten 😉 Dich zwingt niemand zum Kauf und es sollte sich inzwischen herumgesprochen haben, dass sich Qualität durchsetzt.

simmershome

Ach Sebi,
wer davon schlechte Laune bekommt , ist wahrscheinlich dünnhäutig. 🙂
Meine Laune ist jedenfalls von keinerlei Hersteller abhängig und kann von
einem Spiel sowieso nicht getrübt werden.
Du kannst bei jedem Addon, dass schlecht aussieht aber gutes Geld kostet wetten, dass ich getriggert werde, falls Du damit meinst , dass ich mich äußere .Die Quote dafür ist aber wegen der hohen Wahrscheinlichkeit gering.

Ohje

Oh Boy, wird dieses Bashing nicht langsam langweilig? Immer die gleichen Phrasen wie scheiße es doch ist bla, bla, bla… Schade das es hier keine Ignorieren Funktion gibt, denn sonst wären diese nervigen und immer gleichen Kommentare aus dieser Ecke schon längst ausgeblendet.

Rob

Oh je, es zwingt Dich ja niemand die Kommetare zu lesen, wenn du glaubst zu wissen was drin steht.
Ich finde das immer sehr unterhaltsam.

simmershome

Der aber zuerst

Axel

Im Ernst jetzt? Man könnte meinen, es sei eine Szenerie, die es um 2005 schon gab und vielleicht mit aktuellen Fahrzeugen neu rausgebracht wurde. Der Preis ist absolut gigantisch.
Schon diese Art von Technik, die das Vorfeld und die Rollwege über der verwaschenen Textur schweben läßt. Die Gebäude, sind die überhaupt texturiert? Ein Fan war ich von deren Szenerien noch nie, aber hab mir gerade mal zum Vergleich Linz angeschaut auf Vorschaubildern, das sah doch etwas anders aus damals.

Markus Burkhard

Absolut einverstanden mit deinem Kommentar, die Qualität von JustSim scheint wirklich tiefer denn je zuvor. Für mich der beste Beweis ist jener Screenshot der Nachttexturen auf SimMarket, auf welchem man im Vordergrund die Flutlichter mit der scharfen Abgrenzung sieht, im Hintergrund die grauen Flugzeug-Bunker, die einfach so selbstleuchtend in der Nacht stehen.
Selbst wenn keine bessere Version in Entwicklung wäre würde ich sowas nicht kaufen.

Würde JustSim wieder eine Qualität bauen wie damals Linz, damit aber ganz Russland und die ehemaligen Soviet-Länder ausrüsten, ich wäre begeisterter Kunde von denen. Aber dieser langweilige Einheitsbrei ohne Liebe zum Detail quer durch Europa, nein danke.

Jan

Also mal ganz ehrlich hab mir grad bei AS die letzten preview Bilder angeschaut. Da liegen ja Welten zwischen AS und JS. Da warte ich mal aber sowas von auf die Version von AS. Kann eigentlich nimmer lang dauern.

simmershome

Ja, der Entwickler hat 2016 bei den FS Developern nebenbei begonnen und hat 3 Jahre gewissenhaft daran gearbeitet.Deswegen ärgert mich diese Sache einfach persönlich emotial.
Nicht immer mit der richtigen Reaktion, aber vielleicht verständlich.
Also wartet einfach, es kommt ja zeitnah heraus.