Skyline Simulations veröffentlicht Cinncinati für Prepar3D und FSX

1

Nachdem die Entwickler von Skyline Simulations ihre Umsetzung des Flughafens von Cinncinati bereits seit einiger Zeit für X-Plane anbieten, hat das Team nun auch eine Version für FSX-basierte Simulatoren veröffentlicht. Derzeit gibt es die Szenerie heruntergesetzt für gut 23€ im Shop von Skyline Simulations. Cinncinati kommt mit allen angesagten Features, wie SODE-Jetways, PBR-Material, HD-Mesh, 3D-Grass und weiteren Details. Auch statische Flugzeuge sind auf dem Flughafen verteilt. Nach Angaben der Entwickler soll die Szenerie auch sog. sloped Runways enthalten, also Steigungen bzw. Gefälle der Start- und Landebahn. Bisher war die Implementierung solcher Features in FSX und Prepar3D noch nicht möglich. Hat das Team von Skyline Simulations etwa eine neuartige Technik genutzt? Hat jemand von euch die Szenerie bereits gekauft und kann berichten? Schreibt eure Erfahrung damit gern in die Kommentare.

Benachrichtigungen:
Boris

Mir gefällt der Flugplatz – allerdings bin ich auch schon zufrieden wenn es plausibel aussieht und muss nicht die Zeitung im Papierkorb oder den aktuellen Stand des Taxameters im Taxi vor dem Terminal lesen können. Dafür passt der Flugplatz angenehm in die Landschaft (ORBX Global / OLC NA / Vector) und alle Betriebsflächen sind wo sie sein sollen. Sloped Runways gibt es allerdings keine, und 3D-Gras habe ich auch keines zum Abmähen gefunden.

Die Gebäude sind sehr anständig modelliert, allerdings – für euch Zeitungsleser – sind die Fenster nicht durchsichtig, sondern schlicht schwarz. Es steht und liegt jede Menge Zeugs herum, jedoch bewegt sich nichts davon. Ach ja, und der Flugplatz hat noch den Concourse C, der in real mangels Passagieren kürzlich wieder abgerissen wurde.

Die Nachtbeleuchtung der Vorfelder ist gut gelungen, drückt mit dynamic lighting (ohne bleibt es dunkel) allerdings ziemlich auf die Frames; da könnten sie auch nochmal nachbessern.

SODE Jetways gibt es an den Concourses B und C, nicht aber an A – was aber vielleicht noch nachgeliefert wird – erst vor zwei Tagen gab es ein AFCAD-Update für die Fracht-Rampe.

Bei dem was ich an Payware so kennengelernt habe vergebe ich auf einer Skala von 0 bis 10 eine 6. Insgesamt empfinde ich den Airport als Bereicherung für meinen Sim und bereue die Ausgabe nicht 🙂