Parallel42 – The Skypark

Orbx diversifiziert in neue Regionen. Wobei Regionen hier nicht als Szenerien zu verstehen sind, sondern als Anwendungen bzw. Produkte. Zu diesen zählt “The Skypark” welches auf der FSExpo vorgestellt, im Summer 2019 erscheinen soll und von Parallel42 entwickelt wird. Orbx dient lediglich als Vertriebsplattform. The Skypark ist ein, nennen wir es mal sehr vereinfacht, Flugauftrags, Flightlog und Flugtrack Programm. Dabei kann der User auf dem Weltmarkt nach Aufträgen ausschau halten, diese annehmen, abfliegen und dabei virtuelles Geld verdienen. Auch sind wohl Cargo Ops, Medical flights, Helicopter Ops und Such- und Rettungsflüge im Angebot. Eigens dafür wurde SkyOS entwickelt, welches auf dem In- Game Tablet läuft und oben zu sehen ist. Das Tablet bildet die Schaltzentrale über die alle Aktivitäten gesteuert werden. Darüber hinaus kann bzw. wird in Echtzeit die entsprechende Ladung in den Flugsimulator “gestreamt”. Orbx bzw. Parallel42 preist auch die Möglichkeit an nur individuelle Addon Szenerien in die Auftragslage einzubeziehen, so kann man all seine Szenerien “neu” entdecken. Der Preis wird sich auf monatlich 10$ im Abo belaufen. Eine Version zum Festpreis wird es aller Vorausicht nach nicht geben. Das untenstehende Video gibt einen guten Einblick was einen erwartet.

Benachrichtigungen:
Pascal Wagner

10Eur im Abo pro Monat!!!!! Schöner Ladenhüter….

Jan

Das Userinterface ist ziemlich beeindruckend wenngleich mich interessieren würde ob das auch mit (XPlane) VR funktioniert… vermutlich nicht.

Inhaltlich reizt mich das überhaupt nicht aber das sei jedem selbst überlassen.

simmerhome

Das Video tut einfach nur weh. Aber ich bin überzeugt, auch dafür werden sich Abonennten finden.
Hoffentlich ist das kein Omen für die OrbX Zukunft.