Lebenszeichen des Dodos

4

Inmitten eines alten Threads auf AVSIM hat sich einer der Entwickler des Dodosim Bell 206 zum aktuellen Status gemeldet. Der womöglich einzige, ernst zunehmende Heli im MS basierten Flusi, wird für P3Dv4 entwickelt.

Da die Helisimmer Plattform Hovercontrol vor einiger Zeit geschlossen wurde, und dies der einzige Ort war, wo sich die Dodosim Entwickler halbwegs regelmäßig gemeldet hatten, wurde es sehr still um den Dodo. Umso erfreulicher nun zu erfahren, dass das Dodosim-Team durchaus aktiv war und die letzten Jahre für kommerzielle Projekte entwickelt hat. Die kommerzeille Version des Bell 206 läuft bereits auf einigen zertifizierten Helisimulatoren und die Physik und Systeme dieser Version werden nun für die P3D Version übernommen und angepasst. Derzeit wird noch das VC überarbeitet und betont, dass diese neue Version ein komplett unterschiedliches Produkt, verglichen zur bisherigen FSX Version, ist und soll mehr dieser “ist im Sim unmöglich umzusetzen” Elemente enthalten.

Benachrichtigungen:
Marcel K.

Echt super von euch, dass ihr diesen Beitrag auf avsim registriert und übernommen habt.

Wollte eure Redaktion darauf schon hinweisen, auch weil dieser wichtige Hinweis von Dodosim niemandem sonst ausserhalb von avsim aufgefallen zu sein scheint.

Auch wenn es noch keinen Release gibt, so freue ich mich auf eine Wiederauflage (neue Version) der Bell in P3D4 fast so sehr wie ein kleiner Junger vor Weihnachten 😉

Danke, und beste Grüsse.

Nils Z.

Großartige Nachricht! Endlich ein Lichtblick für realistisches Hubschrauberfliegen in P3D V4.

Stefan B

Wie schön! Bin schon aus lauter Verzweiflung zum Helifliegen auf DCS umgestiegen (wo ich doch Combatsims eigentlich nicht mag).

Fabian

Ich würde mich ja freuen wenn es tatsächlich dazu kommen würde, aber so richtig glauben kann ich es erst wenn ich es sehe. Schon seit Jahren gibt es in unregelmäßigen Abständen ein “wir arbeiten noch daran” Update, ohne dass jemals wirklich konkrete Fortschritte benannt wurden. Erinnert an manche Aerosoft Produkte, die Jahre nach der ersten Ankündigung immer noch nicht fertig sind oder dann doch ganz eingestellt wurden. Hoffentlich wird das nicht genauso enden.