Just Flight patcht seine Flugzeuge für X-Plane 11.30

0

Just Flight aktualisiert seine XP-Flotte.

X-Plane 11 hat mit dem Update auf die Version 11.30 ja einiges umgekrempelt, da wären zum Beispiel das Partikelsystem, das nicht umgekrempelt, sondern komplett neu kam, oder der X-Plane-Autopilot. Ebenfalls wurde (mal wieder) an der Flugdynamik gefeilt. Das bringt Flugzeug-Addon-Hersteller natürlich in die Bredouille, patchen zu müssen, wenn das Flugzeug weiterhin auch genau das tun soll, was der Hersteller beabsichtigt.

Just Flight hat nun ein etwas umfangreicheres Lineup an in Partnerschaft mit Thranda Design entwickelten Flugzeugen für X-Plane 11 in der Luft, sodass sie ein wenig Arbeit vor sich hatten. Diese ist vollzogen, sodass nun jedes Modell einen Patch genossen hat.

Wer direkt bei Just Flight im Shop gekauft hat, kann seine Addons einfach neu herunterladen. Gleiches wird auch im simMarket nötig sein, allerdings sind die Updates hier noch nicht eingepflegt. Scott Phillips von Just Flight hat mir versichert, dass es nicht mehr lang dauert, bis auch die simMarket-Kunden in den Genuss der aktuellen Version für X-Plane 11.30 aufwärts kommen.

Im Folgenden das Changelog.

  • Support for rain effects (requires the free third party ‘Librain’ plugin)
  • Revamped flight dynamics
  • Improved sounds and sound effects
  • Improved VR
  • Upgrade to SASL 3.5.1, which now includes pop-out window support
  • Revamped RealityXP configuration for the latest capabilities of the GTN 750

 

Comments are closed.