X-Plane 11.30 ist final

0

X-Plane 11.30 ist aus dem Beta- und Release-Candidate-Stadium raus. Was sich der eine oder andere sicherlich schon in der Beta angeschaut hat, wird nun an alle Nutzer ausgerollt. Das hat Marty Arant heute an den Presseverteiler bekanntgegeben und eine Featureliste aufgesetzt.

Dabei schreibt er unter anderem vom neuen ATC-Sprachsystem und vielen überarbeiten Flugzeugsystemen und Verfeinerungen im Bereich der Autogen-Darstellung bei den US-Autogenmodellen.

Neben einigen anderen Punkten, wie zum Beispiel Verbesserungen im Flugmodell, ist das neu aufgebaute Shadersystem, das im Rahmen der Portierung nach Vulkan, die sich selbst natürlich noch um einiges hinzieht.  Dennoch ist allein bereits der Abgasstrahl bei den Jets eine hübsche Sache, ebenso wie die nicht mehr ganz schwarzen Kondensstreifen.

Meine Zeit aktuell lässt einen tiefgehenderen ersten Eindruck leider nicht zu, da bitte ich um Verständnis. Habt ihr euch das Update bereits gezogen und habt euch ein erstes Bild gemacht?

Comments are closed.