PFPX v2 veröffentlicht

2

Heimlich, still und leise wurde die vor ein paar Wochen recht versteckt angekündigte Version 2 von Professional Flight Planer X PFPX veröffentlicht.

Die wichtigste Neuerung ist ein grafisch dargestelltes Höhenwind- und Terrainprofil. Des weiteren ist bisher nicht allzu viel an gesicherten Fakten bekannt. Es gibt derzeit weder im PFPX Forum (Aerosoft) noch auf der PFPX Seite einen Changelog. Auch das Manual ist noch das alte.

Die neue Version kann derzeit nur über die PFPX Downloadseite geladen werden. Es ist kostenlos für v1 Besitzer und wird über die alte Version installiert.

Aber Vorsicht: in den Foren wird dazu geraten, die bisherigen Einstellungen und Daten zu sichern, da diese sonst überschrieben werden. Und es wird während der Installation der Rechner ungefragt neu gestartet, also auch hier vorher sichern und speichern.

2
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
  Abonniere  
Benachrichtigungen:
oski

Ja, ein Changelog tut wirklich Not. Es scheint auch, dass die ganzen Route-Restrictions und Direct Routings in einem neuen Format vorliegen. Zum Glück können die alten Daten noch konvertiert werden, aber im Sinne einer einheitlichen Lösung ist dieser Weg bstimmt noch verbesserungsfähig… Ein Aufdatieren mit dem AIRAC Cycle wäre hier wünschenswert…

Jan

Ich habe es gedownloadet, sieht gut aus. Jetzt kommt ein aber:
Wenn ich den Flugplan auf Vasfmc speichere und ihn dann darüber aktivieren möchte, nimmt er den Abflug-sowie den Zielflughafen nicht an, die Route selbst wird geladen. Finde ich komisch. Ein Beispiel: bei der Route ZRH-PEK steht dann ZRHP