Flight1 und RXP GTNs Updates

10

Der virtuelle GTN Markt gehört schon seit einiger Zeit nicht mehr Flight1 alleine, Reality XP haben ja seit geraumer Zeit auch ein – in der Funktionalität sogar umfangreicheres – GTN 750 und 650 im Angebot.

Sowohl Flight1 als auch RXP haben nun Updates heraus gebracht, die einerseits (für beide) die Kompatibilität für P3D v4.4 herstellen und andererseits (im Falle von RXP) weitere zusätzliche Features und Fixes liefern. Die RXP GTNs laufen mit dem aktuellen Garmin Trainer 6.50.1, während die Flight1 GTNs noch eine veraltete Version betreiben.

10
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment threads
8 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
8 Comment authors
  Abonniere  
Benachrichtigungen:
Peter

Kann mir jemand zu diesen Produkten sagen, ob absehbar ist, dass diese irgendwann mal mit regelmäßigen AIRAC Updates versehen werden können oder ob es einen Workaround gibt, der das ermöglicht. Eigentlich finde ich den GTN sehr gut gelungen, aber der Umstand, dass man mir Uraltdaten fliegen muss, ist ein absoulter Dealbreaker für mich.

Alex

Wer sucht, der findet auch Updatesätze für die GTNs abseits der offiziellen Hersteller. (inklusive Charts, Obstacles etc..)

Boris

Während in P3D 4.2 noch alles super war, habe ich in 4.3 und jetzt auch 4.4 unerklärliche Freezes mit dem Flight1 GTN. Nach einer gewissen Flugzeit (15-30min) friert mir der ganze PC (sprich: Bildschirm, Maus, Tastatur) immer wieder für 10-30 Sekunden ein, dann geht es wieder weiter.

Zusätzliche Prozesse abschalten und Core zuweisen hab ich durch, bringt alles nichts.

Kann damit jemand etwas anfangen? Im Support-Forum kam nicht viel; hab jetzt mal ein Ticket bei F1 aufgemacht.