Grashüpfer aufgepasst: Bottenhorn als Freeware für P3Dv4!

11

Ryan und Christian Bahr haben den Flugplatz Bottenhorn (ICAO: EDGT) sowie die Umgebung großzügig umgesetzt und bringt damit einen weiteren Platz der “Soar Series”. Der Schwerpunkt dieser Serie liegt auf der VFR-Fliegerei somit Segelflugplätzen und Sonderlandeplätzen, die eine Graspiste und auch ein Gefälle haben können.

“Boddehe’nn”, wie er wohl liebevoll von den Einheimischen genannt wird, befindet sich in Hessen im Landkreis Marburg-Biedenkopf und ist die detaillierteste und fortschrittlichste Szenerie, die bisher von Christian erstellt wurde, so schreibt er uns.

Den Download findet und ein umfassendes Handbuch findet Ihr der Webseite von Christian Bahr www.bahrometrix.de.

Merkmale der Szenerie

  • Farblich an ORBX angepasstes Orthophoto 15cm/px mit allen jahreszeitlichen Variationen
  • Volumetrisches Gras mit jahreszeitlich gesteuerte Variationen (schalteten automatisch um)
  • Jahreszeitliche Gebäude und Objekte (schalten automatisch um)
  • Alle Gebäude des Flugplatz mit vielen Details so wie statische Objekte
  • Dynamische Lichter mit natürlich wirkenden Farbtönen (warmweiss)
  • Piste mit natürlichem Gefälle, abgestimmt auf 19m Mesh Einstellung
  • SODE-gesteuerte Windobjekte (Windenergieanlagen und Windfahnen)
  • sporadisch stattfindender Wildwechsel auf der Piste und dem Gelände
  • Geräuschkulisse in Form von Naturklänge
  • Steuerbarer Avatar Gerhard
  • Animierte Personen (Living People)
  • Animierte Tiere (Living Animals)
  • Selbst erstellte Flugplatz.- und Sichtflugkarte
  • Scenery Configurator LITE von 29Palms Scenery Design
  Abonniere  
Benachrichtigungen:
Volker

Eine echt super Arbeit. Eigentlich schon professionelles Niveau nach heutigen Maßstäben. Mit seinem Gefälle ein echtes Sahneschnittchen für GA-Flieger.
Übrigens ist das nicht der Start der “Soar”-Reihe, sondern schon Christians vierter oder fünfter Platz in der Serie – aber sicher sein bester.
Riesengroßer Dank and Christian & Co.

Christian

Danke für Deinen Hinweis und danke für die Korrektur. War ja nichts Gravierendes und die anderen Informationen sind im Wesentlichen gut rüber gekommen 🙂

Und ja, es ist zutreffend. Die Messlatte für gute Szenerien wird immer höher. Freeware ist davon nicht ausgenommen.

Uwe

Wie kann man die Szenerie runterladen? Sowohl Firefox als auch Edge brechen nach 1GB reproduzierbar mit Netzwerkfehler ab, hat der Server da ein Limit?

Christian

Hallo.

Ein Limit hat der Server nicht. Habe aber gerade einen Hinweis angebracht, dass wenn man Probleme mit dem Download hat, dass man dann einen Downloadmanger verwenden soll.

Uwe

Damit hat es geklappt, danke für den Tipp!

Christian

“Damit hat es geklappt, danke für den Tipp!”

Gerne geschehen 🙂

Christian

Die Links fehlen, sorry.

P3DV4 EDGT Bottenhorn Update v1.01

http://forum.bahrometrix.de/viewtopic.php?f=56&p=2276#p2276

FSX EDGT Bottenhorn v1.01

http://www.bahrometrix.de/downloads/edgt-bottenhorn/

Peter

Ich habe sie gerade nochmals ohne DL Manager mit Erfolg heruntergeladen. Nutze Win 10 und Chrome. Seltsam.

Simmershome

dto., wenn es nicht klappt liegt es keinesfalls auf der Bereitstellungsseite.

Wie verwenden Cookies, um Google-Anzeigen auszuliefern und zu personalisieren sowie die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.   Ok | Ablehnen.   Unsere Datenschutzerklärung.
596