Weiterentwicklung von X-Plane 11

3

Austin Meyer hat aufgrund der Aufzeichnungen von Alan zumindest eingeräumt, dass mit seinem Modell offensichtlich etwas nicht stimmt, aber…

Und dieses “aber” brachte Alan mal wieder zum rennen. Bei hundsmiserablen Wetterverhältnissen machte er weitere Aufnahmen mit einem Rauchgenerator. Dabei sollte man bedenken, dass ein Seitwind größer zehn Knoten war.

Doch wie man auch hier sieht hat der Rauche keine Tendenz vom Wind verweht zu werden, sondern er wird durch den PropWash-Effekt nahe beim Rumpf gehalten, von der Umgebung durch eine Barriere von Turbulenzen gleichsam abgeschirmt.

Ich denke mit den Daten, die Alan jetzt organisiert hat dürfte Austin in der Lage sein, die entsprechenden Routinen von Grund auf zu überarbeiten. Allerdings sollte man wohl so langsam Austin und Allan den direkten E-Mail Kontakt untersagen, da sich beide zu sehr an Formulierungen des Gegenübers hoch ziehen.

Allerdings gibt es auch ein ganz grundlegendes Problem: Alan möchte, das Austin jetzt und sofort seine Windroutinen aus X-Plane ausbaut. Wer sich ein wenig mit Programmierung auskennt, weiß dass solche Änderungen meist fehleranfälliger sind als man meint. Und es gibt ein ganz grundlegendes Problem,

Austin und auch Philipp dürfen die Dinge an denen sie momentan arbeiten gar nicht in X-Plane 11.20 einchecken. Damit möchte Ben den Testaufwand in überschaubaren Dimensionen  halten.

Erst in 11.30 wird man sich wieder auf ihre Verbesserungen konzentrieren. So scheint Austin neben Verbesserungen beim PropWash  auch solche Dinge wie eine vernünftige Sauerstoffverwaltung  und Erstickungsanfälle auf dem Programm zu haben. Philipp wiederum scheint den Autopiloten von Grund auf neu zu überarbeiten.

JustFlight

Außerdem hat JustFlight mittels einer ungenau formulierten Stellenausschreibung für Betatester bestätigt, das man bereits an einer Portierung der eigenen Cessna 152 für X-Plane arbeitet. Bislang wußten wir ja nur, dass dieses Maschine in Dan Klaues Prioritätenliste recht weit oben stand.

Damit haben wir jetzt bestätigte Vorankündigungen der JustFlight Hawk T1, die Socata TB 10 Tobago und TB-20 Trinidad sowie die JustFlight Cessna 152.

 

 

 

  Abonniere  
Benachrichtigungen:
Sven 'svero' Roeseler

Erst in 10.30 wird man sich wieder auf ihre Verbesserungen konzentrieren.

Karsten, du warst zu dicht an Mario (Donick) dran. Er schreibt überall auch immer 10.x statt 11.x 😛

Wie verwenden Cookies, um Google-Anzeigen auszuliefern und zu personalisieren sowie die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.   Ok | Ablehnen.   Unsere Datenschutzerklärung.
580