Einfacher gemacht: simBrief Downloader

0

Seit gestern ist der simBrief.com Downloader verfügbar. Das Portal simBrief.com dürften mittlerweile viele Simmer kennen und schätzen gelernt haben. Man kann dort Operational Flight Plans (OFP) incl. NOTAM, Maps, Fuel usw. erstellen. Ein Export in verschiedene Formate war bisher schon möglich, allerdings mussten die Dateien heruntergeladen und in den richtigen Ordnern verstaut werden. Kompatibel sind die Daten für FS9, FSX, FSX-SE, P3Dv2 – v4 und X-Plane.

Mit dem simBrief Downloader sind diese Zeiten nun vorbei. Einmal installiert und eingeloggt, erkennt der Client das ein OFP erstellt wurde und bietet per Click an, diesen in die zuvor einmal definierten Ordner zu exportieren. Und schon kann der Spaß beginnen. Tolle Sache, oder?

Wenn die Installation bei Euch auch abbricht, einfach den Dialog beenden und den Installer neu starten. Hab das mal gemeldet… :O)

Comments are closed.