Alabeos Mooney M20R in Version 1.1 veröffentlicht, AFM Simulations M20R in Betaphase

1

Alabeo hat Version 1.1 seiner Mooney M20R Ovation für X-Plane 11 veröffentlicht, welche seit gestern auch für 34,64€ bei simMarket erhältlich ist. Der verbreitete einmotorige Tiefdecker, der als Ovation seit 1994 am Markt ist, hat einen 280 PS starken Motor und ist bei vielen Privatpiloten als Reiseflugzeug beliebt.

Die Sounds wurden mithilfe von FMOD realisiert und Kompatibilität mit dem RealityXP GTN750 wird gewährleistet. Der Rest der Featureliste liest sich ähnlich generisch. “Volle X-Plane-11-Kompatibilität” und ein FPS-optimiertes Modell finden sich so oder so ähnlich auch in vielen anderen Beschreibungen wieder. Das muss natürlich nichts heißen, fällt aber dennoch auf.

Der Release erfolgt in der Betaphase der Mooney M20R Ovation II & III von Advanced Flight Modeling Simulation (AFM Simulation), die in meinen Augen sehr vielversprechend aussieht und bereits in einer Early-Access-Version für 37,95$ erhältlich ist. Der Fokus dort soll auch ein wenig auf der Systemtiefe liegen.

Nun kann ich, ohne eines der Flugzeuge ausprobiert zu haben, ein Urteil abgeben.

Habt ihr vielleicht bereits Erfahrung mit der Alabeo oder der Betaversion der AFM Simulation?

  Abonniere  
Benachrichtigungen:
Karsten - simFlight

Dazu möchte ich mich nicht äußern, aber in hoffentlich 2 Wochen, in diesen Kino. komme ich wieder auf die Frage zurück.

Wie verwenden Cookies, um Google-Anzeigen auszuliefern und zu personalisieren sowie die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.   Ok | Ablehnen.   Unsere Datenschutzerklärung.
654