XP

Europas X-Planer im Himmel? SimHeaven’s X-Europe verfügar

Armin aka PilotBalu hat mit Unterstützung von Axel, Roland und Sven eine europaweite Flächenszenerie für X-Plane erstellt. Diese wurde ohne die Notwendigkeit weiterer Bibliotheken auf Grundlage der OSM Daten in mehr als 600 Arbeitsstunden erstellt. Den 4 GB schweren Download findet ihr unter Armins Seite SimHeaven, weitere Screenshots ebenfalls dort.

In einigen Wochen wird es ein Update geben und bis dahin die Möglichkeit, Fehler in OSM zu
korrigieren, bzw. Daten (Gebäude und andere Objekte) zu ergänzen. Denn die Qualität von X-EUROPE ist von diesen Daten abhängig. Armin benötigt lediglich den Gebäudeumriss und die Anzahl der Stockwerke, das reicht schon. Bzw. bei anderen Objekten wie Schloten, Windrädern die Höhenangabe. Dann würde alles in eine neue Version mit übernommen werden. Anschließend möchte Armin im regelmäßigen Abstand die X-EUROPE mit neuesten OSM-Daten aktualisieren.

Und der zweite Punkt ist die Lokalisierung, da sucht der Entwickler noch Unterstützung. Jemand der helfen will, sollte ein Objekt erstellen und eine Textur bearbeiten können und natürlich etwas Zeit mitbringen, mehr braucht es nicht.

 

Wer die Serverkosten oder die Entwicklung anderweitig unterstützen möchte, kann dies per PayPal tun.

 

Benachrichtigungen:
Michael S

Langsam könnte man als “oller” P3D-Flieger neidisch werden, was da alles für XP auf den Markt kommt… ;o)

Sebastian

stimmt 🙂

quaxpilot

…vor allem nicht nur auf den Markt, sondern was einem die Community noch taeglich ins Cockpit wirft 🙂

Horst

Man kann sich auch an beidem erfreuen.

FlightPort

Vielen Dank Armin an Dich und Deine Mitstreiter für das Update. Hab heute nur einen kurzen Blick drauf werfen können, aber es sieht wirklich fantastisch aus.

Heinz

Besten Dank Armin, auch an Deine Helfer. Ich habe das Update installiert und bin sprachlos. Hoher Wiedererkennungswert.
VFR-Flüge machen nun richtig Spaß! Freue mich schon jetzt auf weitere Scenerien.

Philipp

Verstehe ich das richtig: ich brauche das plus die selbst mit den Luftbildern gebauten Ortho2XP-Szenerien, dann hab ich Fotoszenerie plus Autogen und Vektordaten?

Michael

Korrekt! Die Ergebnisse sind fantastisch.

Karsten Schubert

Genau, der Mesh Aufbau in X-Plane ist erheblich anders als in der MSFS Welt. Es wird da in Kürze einen Artikel zu geben.

Börries

Es geht auch ohne, aber zusammen mit HD Mesh 4 und Ortho4XP in Xplane 11 erzielst Du die besten Ergebnisse.

Für mich war diese Szenerie der Einstieg in Ortho4XP

Sebastian

Das ist wie ein Orgasmus für die Augen. Einfach nur Hammer 🙂

Philipp

Ich kann das leider nicht runterladen, weil mein Downloadmanager immer nur eine HTML-Datei öffnet. Und ohne DL-Manager bricht der Download nach ca. 2/3 ab… Any ideas?