X-Plane Kurznachrichten

3

Title

Demo Version der Helsinki Metropolitan VFR Scenery verfügbar +++ Neue Freewareversion des Flughafens von Nürnberg  +++ X-Plane 10.45 wird final +++ Erste Bilder von Aerosofts Pullman Moscow Regional Airport +++ Carenado hat seine Flieger auf den Stand 3.2 aktualisiert+++ SimCoders arbeitet an einem Reality Expansion Pack für die Carenado Bonanza V35 +++ Kleine Sounddemonstration von PMDGs DC-6

Car_Bonanza_586

Es ist still geworden um TruScenery die für eine gewisse Zeit die besten X-Plane Flugplätze veröffentlichen. So still das noch nicht mal das Fallen eines wichtigen Meilensteines aus ihrem Umfeld seine Runde machte. Kurz vor Weihnachten erschien eine Demo für die Helsinki Metropolitan VFR Scenery.
Wenn man ihren Newsletter abonniert bekommt man einen Link für zwei Kartenabschnitte der zukünftigen Scenery.
Diese Scenery besitzt Sommer- und Winterbodentexturen und Objekte, ebenso wie lokal typischen Straßenverkehr

Vor allem die Sommer und Winterszenerien und die Vermischung von landestypischen Gebäuden und Landmarks, wie auch die gute Nachtbeleuchtung heben diese Szenerie von normalen W2XP + Fototexturen Gegenden ab.

Allerdings wäre es auch sinnvoll wenn endlich TruScenery ihren Helsinki International fertig bekommen würde.


 

Car_A36_Bonanza_21

Und hier noch ein paar Bilder der neuen Version des Freeware Flughafens von Nürnberg.


 

Airfoillabs_C172SP_high_res_266

X-Plane 10.45 liegt in den letzten Zügen vor dem endgültigen Release. Wichtigste Features dieser Zwischenversion sind neue Dafault-Flughäfen, der reduzierte Torque Effekt für neu gespeicherte Flugzeuge ( normale Flugzeuge, also ältere Pay- und Freeware Flieger sind davon nicht betroffen, um ihr Flugverhalten nicht zu verändern) , Performance Upgrades des GPS und aktualisierte Daten über Flughäfen und Funkfeuer.


 

KPUW_1

Und hier erste Bilder des Regionalflughafens Pullman-Moscow, der natürlich nicht in Russland, sondern 400 km östlich von Seattle liegt. Seine wichtigste Anbindung sind mehrere Flüge einer Q400 nach Seattle.

Sie wird den Flughafen selbst, wie auch die nähere Umgebung beinhalten.


 

Car_A36_Bonanza_1

Die neuen Carenado Updates beinhalten vor allem ein aktualisiertes SASL, so dass es weniger Abstürze gibt, wenn man auf Macs ein Carenado Flugzeug verlässt.


 

rep_preheater

SimCoders räumten im Rahmen der Vorstellung einer REP Erweiterung ( integrieren eines externen Zuheizers, damit die Maschinen auch bei kalten Maschinen vernünftig gestartet werden können ) ein, dass als nächstes Carenados Bonanza V35 ein REP Plug-in erhalten wird. Anschließend wird es wohl an die Baron 58 gehen.


 

Und es gibt mal wieder ein paar Details über PMDGs DC-6 zu vermelden. So arbeitet man inzwischen an den Feinheiten des Motorensounds.

https://www.youtube.com/watch?v=Q0qOndg0ro8

Benachrichtigungen:
Patrick F

Ich habe EDDN für X-Plane ausprobiert und muss sagen, mir gefällt der Airport sehr gut. Sehr schön gemachte Freeware-Scenery !! Danke schön dafür !!!

Patrick F

Von PMDG hätte ICH mir aber lieber die 737 NGX gewünscht !

Karsten Schubert

Nur ist PMDG nicht so verrückt so etwas als Erstlingswerk unter X-Plane zu veröffentlichen. Die DC-6 ist eine Spielwiese für ihre Entwickler, damit diese lernen mit der Plattform umzugehen. Und da macht so ein Flieger weitaus mehr Sinn, wo sie sich noch nicht mit solchen Dingen wie einem FMC herumplagen müssen.
Dann kommen 2-3 ihrer normalen Flieger und dann wird evaluiert..