In Entwicklung: Magdeburg-Cochstedt von Volker Wegner alias “Captain Seven”

Unbenannt-2

Mit seiner Umsetzung Heringsdorf 2013X hat Volker Wegner der FSX-Gemeinde einen hochwertigen Freeware Airport zum Anflug bereit gestellt. Nun arbeitet er an einem weiteren kleinen Airport, dem Flughafen Magdeburg-Cochstedt 2014X “EDBC”. Die Fortschritte zu dieser Szenerie können auf seiner Facebook-Seite und bei FSDeveloper verfolgt werden.

Mir ist bewusst, dass EDBC sicherlich kein Mega-Airport ist und wegen der fehlenden regelm. realen Flugverbindungen auch nur eine kleinere Usergemeinde finden wird, aber ich habe einen Flughafen gesucht, den ich gut schaffen kann (Größe und Beschaffenheit des Geländes sowie Anzahl Gebäude etc.) und den es noch nicht gibt für den FSX. Heringsdorf war meine erste Szenerie zum “Lernen” und Magdeburg nutze ich natürlich auch um meine Techniken zu verbessern. Volker Wegner

Nach eigener Aussage plant er das neue SODE “SimObject Display Engine” Modul von Jeffrey Stähli zu implementieren. Dadurch wird dem FSX ermöglicht, Szenerieobjekte in Abhängigkeit von Umgebungsvariablen darzustellen: z.B. der Jahreszeit entsprechende Vegetation. Das für den User umständliche Umkopieren von Jahreszeittexturen kann dann endlich entfallen. Wie das aussehen kann, zeigt dieses kleine Video Video

Zusätzlich hier der Link zum Nachlesem im Fs Developer Forum.

Benachrichtigungen:
Lowpull

… da kommt doch Freude auf !
Heringsdorf gefällt mir schon sehr gut, mittlerweile etliche Flüge von dort aus nach Bornholm unternommen ! VIELEN DANK für solch tolle Freeware sein ! Gerne mehr davon !
Großes Lob + “Hut ab!”

Boris

Start Airport Fire? Öhm…
Der Airport sieht doch gut aus, warum sollte man ihn anzünden wollen?

Na ja, immerhin kann man es wieder löschen 😀

Nina

Echt toll geworden,. aber leider nur für FSX,.. schade.