Zeichen und Wunder: IVAO MTL für P3Dv4

Da hat man fast den Glauben aufgegeben und dann kommt doch eine Überraschung: die IVAO Multi Traffic Library (MTL) wird fit für Prepar3dv4 gemacht, wie uns heute Alp Yeni, der “Public Relations Advisor Assistant Webmaster – Turkey” per Pressemitteilung mitteilt.

Der englische Originaltext ist hier zu finden, sagt aber auch nichts weiter aus, dass ab sofort eben daran gearbeitet wird. Wer von den Originalautoren der Trafficmodelle der Konvertierung nicht zustimmt, findet dort auch eine Mailadresse, wo er der Konvertierung widersprechen kann.

Trotz aller Unkenrufe darf nicht vergessen werden, dass bei IVAO alle ehrenamtlich arbeiten und uns dieser Service kostenlos zur Verfügung steht (betrifft VATSIM natürlich genauso). An dieser Stelle ein dickes Danke dafür!

 

p.s.: Apropos Zeichen und Wunder: auch bei PRO ATC-X steht das jährliche Update an und es gibt dezente Lebenszeichen einer Weiterentwicklung. Aber davon mehr, wenn es wirklich released wird.

 

3 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Reinhard
Reinhard
6 Jahre zuvor

Das liegt wohl daran, dass ich mir letzte Woche meinen VATSIM Account wieder aktivieren hab lassen.
IVAO hat das anscheinend mitbekommen.

Die IVAO MTLs sind wirklich nur noch das Einzige, was mit P3D V4 nicht kompatibel ist.
Wenns soweit ist, dann wird ordentlich investiert in einen neuen PC und V4.

Michael+S.
Michael+S.
6 Jahre zuvor

Ich benutze schon seit ca. 6 Wochen BETA MTLs, die funktionieren einwandfrei. Weiß aber leider nicht mehr wo ich den Link her hatte.

ChrisS
ChrisS
6 Jahre zuvor

Bin wegen der zu P3Dv4 inkompatiblen MTLs zusammen mit der VA bereits vor Monaten zu Vatsim gewechselt, IVAO hatte eine solche zeitnahe Ankündigung nach dem Erscheinen der v4 ja auch nicht nötig. Hinzu kamen als weitere Entscheidungshilfe die unsäglichen Querelien und Machtkämpfe in der Deutschen Sektion. Und ich muss sagen, Vatsim macht die Sache super, habe den Schritt nicht bereut. Vielleicht hat IVAO zwischenzeitlich einen entsprechenden Teilnehmerschwund.