FlightBeam – KSFOHDv2 kommt

Die Szenerien von FlightBeam sind schon seit der jüngsten Stunde von Prepar3D v4 mit dem neuen Simulator kompatibel. Für San Francisco spendieren die Entwickler nun jedoch noch ein umfassendes Update, das SODE-Jetways, dynamisches Licht und die Umstellung auf einen eigenen Addon-Manager umfassen soll. Kostenlos für alle Bestandskunden! In den nächsten Monaten kann man wohl auch mit einem Update für die übrigen Produkte (Washington-Dulles, Phoenix und Denver) rechnen, da FlightBeam ankündigte, sich von der derzeit genutzten Couatl-Engine aus dem Hause FSDT trennen zu wollen.

9 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Janne
Janne
6 Jahre zuvor

Genau rechtzeitig!

Habe die “alte” KSFOHD erst vor ein pasr Tagen erstanden.
Dachte eigendlich das ich die üblichen Installationsroutine drauf habe
(Übung seit dem FS4).
Dieser S****** mit dem Addon Manager, “Zoff” mit Couatl – aufgrund der auch
Installierten FSDT’s – hat mich aber geschafft.

Mal funktionierte das eine (KSFO), dann ging aber KLAX nicht.
Mal ging gar nichts …..

Nach Neuistallatinen gab es plötzlich zwei Addon Manager, im einen war KLAX im Trial, im Anderen als Vollinstallation ……
Dann auch mal KSFO laut Addon Manager installiert und ready aber ohne Gebäude …..

Hoffe nur das diese (dis) Synergieeffekte aufhören.

Habe mich schon bei früheren Instalkatinen schwarzgeärgert das ich je via Eselerate (FSDT)
Gekauft zu habe.
FlightBeam plus FSDT ist aber die Pest

David
David
Beantworten  Janne
6 Jahre zuvor

Ich hab alle Scenerys von Flightbeam und kann die Probleme bestätigen. Keine Probleme mit KMSP (nutzt bereits den neuen Manager).

Jan
Jan
Beantworten  Janne
6 Jahre zuvor

Couatl und Add-on Manager sind nervig, hatte auch schon Probleme damit und bin froh, dass Flightbeam weg davon geht. FSDT ruht sich auf den Lorbeeren aus und sollte auch dort endlich weiterentwickeln.

Lionel Murbach
6 Jahre zuvor

Mike Simon

Simon Isler
Beantworten  Lionel Murbach
6 Jahre zuvor

LX38 incoming 😍🤙🏽

Lionel Murbach
Beantworten  Lionel Murbach
6 Jahre zuvor

Ohh yees😍

Marcel
Marcel
6 Jahre zuvor

Bei mir verschwinden sie öfter einfach so…ziemlich nervige Engine

Rotorhead
Rotorhead
Beantworten  Marcel
6 Jahre zuvor

Ja das ist ärgerlich,aber FSDT Addons sind nicht zu finden im Netz und das ist gut so. Seitenthreads wie bei Boerse.SX (damals to) sind der Grund für solche Extremen Massnahmen. Es ist ein Trauerspiel wenn man sieht das die neue PMDG, und der CRJ schon gecrackt zu haben sind. Vielleicht nutzen ja weitere Entwickler den neuen FB Manager.

Janne
Janne
Beantworten  Rotorhead
6 Jahre zuvor

Bitte nicht!
So lange ich lediglich die FSDT’s über den Addon Manager laufen liess ging es ja – umständlich und anwenderfeindlich – aber es ging.
Als dann aber der nächste Publisher (Flightbeam) das gleiche System benutzen wollte ging gar nichts mehr. Doppelte Manager, unterschiedliche Aktivierungsstatusse etc – und nebenbei haufenweise, von mir erworbene Produkte, die nicht mehr anwendbar waren. So was ist einfach nur s*******.
Da lob ich mir doch FlyTampa – die kommen ohne diesen Paranoia Scheiss aus
P.S
Hatte mir damals schon geschworen nie wieder was bei FSDT zu kaufen.
Als ich dann bei FlightBeam bezahlt hatte war es zu spät – die gleiche Kacke und das Elend fing an
P.P.S
Hoffe das die KSFOHDv2 ohne Couatl, Addon Magager schnell kommt, damit ich beides wieder parallel betreiben kann