“Majestic Dash 8, Hold Short of Runway!”

Langsam, aber stetig entwickelt sich die Bombardier Dash 8Q 400 von Majestic Software, die sich seit Oktober im Beta-Test befindet. Analog zum Vorgänger, der Dash 8Q 300, wird es wieder drei Ausgaben des Add-Ons geben: Die Pilot Edition dürfte die meisten Nutzer ansprechen, ist preislich am günstigsten und wird beispielsweise auf eine Instructor Station und eine Ausfallsimulation verzichten. Die Pro Edition richtet sich an fortgeschrittene User und Realpiloten, die das Add-On als Trainingtool für Zuhause verwenden wollen. Die Training Edtion ist schließlich für Flugschulen und Airlines gedacht, die das Programm zu Ausbildungs- und Schulungszwecken sowohl für die Boden-, als auch die fliegenden Crews verwenden wollen. Nun gibt es den offiziellen Video-Trailer zum FSX-Addon, den der User fsxworldtourfilms auf YouTube veröffentlicht hat:

httpv://www.youtube.com/watch?v=m5VIrL5H3Fc

8 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
chriskl
chriskl
11 Jahre zuvor

Vertrauen wir einmal dem Sprichwort “was lange währt wird endlich gut”:
eins-zwei-meins! Mal sehen wie es mit den Frames wird… Ich vermute das wird auf einem Level mit der PMDG 737NGX, Avro von QW oder 757 von Captain Sim liegen.

Wenig Kommentare heute Abend, etwa noch nicht ausgenüchtert?
🙂
Alles Gute für 2013!
Christian

whiggy
whiggy
11 Jahre zuvor

Hi chriskl, Hier hast Du dein Kommentar:

Du stellst hier die PMDG mit der QW Avro und CS 757 auf eine Stufe, ich hoffe doch stark, dass das nicht ernst gemeint war 🙂

Und ja, ich denke auch dass die DH4 den PMDG-Level entsprechen wird. Immerhin soll das Produkt ja sogar zum Training für reale Piloten entwickelt worden sein. Für mich in jedem Fall schon so gut wie gekauft.

chriskl
chriskl
Beantworten  whiggy
11 Jahre zuvor

nö, das bezieht wirklich sich nur auf die Frames!

Mika
Mika
11 Jahre zuvor

Ich denke mal, der Vergleich bezog sich ausschließlich auf die Frames, oder? Ansonsten hätte ich auch Schwierigkeiten zu folgen.

Was die Dash anbelangt, das wird offensichtlich allerfeinste Ware! Freue mich riesig auf den Flieger, insbesondere nach den ganzen Lite-Bussen etc. ist der Wunsch nach einer anspruchsvollen und vor allem fertigen Simulation maximal bei mir.

A.R.
A.R.
11 Jahre zuvor

Den Vorgänger Majestic DASH 8-Q300 habe ich auf der Festplatte… liegen. So richtig begeistert hat sie mich nicht, aber das mag an fehlender Einarbeitung liegen. So für “zwischendurch” ist sie nicht geeignet. Da ist eine Menge Arbeit dran. Mal sehen, das Original habe ich als Passagier bei Air Baltic ein paar Mal erlebt. Jedenfalls betrachte ich, was da kommt.

Hans
Hans
11 Jahre zuvor

Bin schon öfters mit den Air Berlin Maschinen dieses Types geflogen (als PAXe natürlich), und war jedesmal erstaunt was für eine Power diese Turboprop Triebwerke haben. Takeoff Roll und gefühlte 3 Sekunden später flog man schon in 3000ft. Freue mich sehr auf den Release!

chriskl
chriskl
Beantworten  Hans
11 Jahre zuvor

… und drinnen deutlich leiser als erwartet, mit sehr angenehmen Sitzkomfort.

Hans
Hans
11 Jahre zuvor

…jep, da hast Du absolut recht! Für mich der Regionalflieger schlechthin!