Der Wind kommt von der Seite

httpv://www.youtube.com/watch?v=cPdnxDNz7Is

Fragen nach Betrachtung des Videos! Wie lange “hängt” man eigentlich in einem Heavy? Wie lange dauert die Mittelstrecke? Hat man immer Zeit dafür? Da kommen doch die City-Hopper, die Commuter, ins Spiel? Einmal nicht vom Regionalflughafen in der 747 zum Hub? Da muss es doch etwas anderes, Passendes, geben? Ewas in der Preislage einer ATR, Dash, kleinen Jets, etc. So, wie wir es auf unseren Regionalflughäfen tagtäglich sehen?

Man schaue einmal nach, was es da für FSX gibt. Langes Suchen mit wenig Resultat? So ist es vermutlich. Im Anflug ist aber etwas… Von Majestic Software vielleicht…?

 

21 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mika
Mika
12 Jahre zuvor

Sieht sehr schön aus! Ich verfolge das Projekt bereits seit längerem und denke, dass da was sehr feines auf uns zukommt!

Mika

Dennis
Dennis
12 Jahre zuvor

http://www.youtube.com/watch?v=hkq7HPXtKW8 ? Die Dash 8 Q400 ? Das wäre natürlich super,wenn die mal released werden würde *habenwill*. Die Cockpit Photos hat es ja schon 01/2011
Besonders dies klingt dabei spannend “As you know, Dash-8Q400 will use it’s own flight dynamics engine, which allows simulating certain effects, not covered by the MSFS flight dynamics”

Lennart
Lennart
12 Jahre zuvor

Soo jetzt bin ich aber auch gespannt wann man mal mit der durch Deutschland touren kann! Schön mit der Q400 von DLLH oder BER bissel cityhoppen! Aber leider steht ja nirgentswo auch nur etwas kleines zum releasdate… Und Das Flugzeug sa ja sogar schon 2010/2011 fertig aus… Jetzt fehlt nurnoch der CRJ und die Avro, kommt ja zumindest die Avro bald. Würde jetzt noch PMDG die 777 rausbringen und würde ihr 2. secret project ne Tristar sein, würd ich echt im himmel schweben!
Wir bestimmt Majestätisch

Klaus
Klaus
Beantworten  Lennart
12 Jahre zuvor

In meiner Heimat würde man sagen: das gibt´s nur, wenns Heidelbeeren schneit :D.

Mika
Mika
12 Jahre zuvor

Dies hier geht schon Richtung PMDG. Das Warten lohnt sich also!

Mika

Lennart
Lennart
12 Jahre zuvor

Das simmt! Wsa man ja schon von der productage sieht überzeugt auf anhieb. Und PMDG macht ja acuh keine Q400 sonder nur die Dash8-300, da sie sagen majestic mache ja die 400… man sieht es wird was. Umd aufs Thema PMDG 777 zurückzukommen: In berschleißheim wird es sicherlich die ersten 777 Bilder zu sehen geben… Kann amn deutlich aus dem PMDG Forum entnehmen… Außerdem sollen noch ein paar andere Überraschungen fallen. Schade das die Messe diesmal in München ist, leider zu weit weg 🙁

Klaus
Klaus
Beantworten  Lennart
12 Jahre zuvor

Knapp 17:00 Uhr. Jetzt gehört der Flieger in den Hangar ;)!

Lennart
Lennart
Beantworten  Klaus
12 Jahre zuvor

Haha jop! Gleich nach meiner Landung in Nairobi würd ich gerne sofort von Münster-Osnabrück nach München Starten, mit der Q400 natürlich!! Das wähs, besonders da ich letztens erst noch auf nem realen Das8-q400 pilotensitz gesessen habe und jetzt mehr davon möchte! 😀

Manu
Manu
12 Jahre zuvor

Ich will wahrhaftig keinen Streit vom Zaun brechen. Aber die Formulierung der News gefällt mir ehrlicherweise nicht. Meiner Meinung nach ist diese recht unglücklich. Auf geschätzte 10 Fragen kommen 2 Aussagen. Und man möge es mir glauben oder nicht, aber ich musste die News 3x lesen bis ich wohl das verstand, was drinne stand. 🙂

Vielleicht bei der nächsten Kurzmeldung beachten!

jb42
jb42
Beantworten  Manu
12 Jahre zuvor

Sehe ich auch so.Dachte erst, es handelt sich um irgend ein Tool.

Lennart
Lennart
Beantworten  Manu
12 Jahre zuvor

Mir gings auch so… habe nur am Video erkannt worum es ging… schwierig schwierig

Becki
Becki
Beantworten  Manu
12 Jahre zuvor

Da muss ich euch Recht geben.

Dieser Artikel sagt absolut gar nichts aus, auf Qualität wurde hier wohl überhaupt nicht geachtet.

Doug
Doug
Beantworten  Manu
12 Jahre zuvor

Ja, das ging mir auch so. Dazu noch dieses nichtssagende Video. Bei News-Meldungen sollte man schon darauf achten, dass sie halbwegs verständlich sind.

Wolfgang
Wolfgang
12 Jahre zuvor

meine Güte – was versteht Ihr den wieder nicht? Was ist das doch ein undankbarer Job das Vok informiert zu halten!

Klaus
Klaus
Beantworten  Wolfgang
12 Jahre zuvor

… einfach schön, wenn man einmal ein wenig hinein hören möchte – das darf doch sein?

Liebe Grüße,
Klaus

Lennart
Lennart
12 Jahre zuvor

Also ich finde man sollte auch sagen wenn man etwas mal schlecht findet… ich meine sonst ist doch eigentlich immer lob da, oder? Das “Volk” ist einfach nur undankbar, aber nicht über etwas bestimmtes… also sollte man sich ncith aufregen. (meine Mienug, ich hoffe es kommt nicht wiedermal falsch an)
Der Beitrag ist meiner Meinung nach zu kompliziert und komplex gestaltet und man kommt nicht direkt auf den Punkt. Liest man sich den Eintrag durch, so finde ich im ersten Beitrag zwar minimale Hinweise auf einen Regioliner, jedoch nichts mit majestic/fanda oder ein paar weiteren infos über das Produkt oder die Handlung des eigentloichen Beitrages. Es höhrt sich eher an wie ein niedergeschriebener Gedanke welcher dann in Verbindung mit diesem Regioliner gebracht wurde.. ach etwas kompliziert
Dies ist meine “kritik”, bitte nicht falsch verstehen, und da es meine eigene Meinung ist bitte diese nicht umbedingt kritisieren, denn Meinungen sind nicht flasch, sie sind manchmal einfach nur nicht richtig…

Klaus
Klaus
Beantworten  Lennart
12 Jahre zuvor

Da hast Du absolut recht, Lennart! War ein wenig komplex, was ich sagen wollte.

Ich mache es jetzt einfacher: der Wind kam von der Seite, wie der Titel des Beitrages sagte – “Crosswind”.

chriskl
chriskl
12 Jahre zuvor

… aber wann kommt sie denn nun? Wieder einmal nur im Gespräch bleiben, scheint momentan die Marketing-Strategie schlechthin zu sein, aber nichts wirklich Konkretes liefern…
Da kann einem aber auch der Spass daran, trotz allen Bedarfs, so langsam vergehen.

Lennart
Lennart
12 Jahre zuvor

“Yes, there is a big difference in how you land it, compare to the FSX planes. As the FSX plane would skid with the same angle along the runway, it had to use for the crosswind correction, you don’t have to align the nose along the centerline prior to the nose wheel touchdown. However with our model its no longer the case, the plane has to be aligned prior to nose wheel touchdown.

Höhrt sich doch gut an…, jedoch nix zum releasedatum. Der 2.chef??(ka) sagt nur es gäbe noch etwas zu tun und das Flugzeug seie daher immernoch in der Alpha stage aber man hätte schon viel geschafft und daher kann man doch auf dieses Jahr hoffen 😀 Ne ich hoffe auch auf diesen Sommer!

Dennis
Dennis
12 Jahre zuvor

Sommer ist gut und im Sommer neue Flugzeuge sind auch super 😀

Lennart
Lennart
Beantworten  Dennis
12 Jahre zuvor

Genau… Aber im Winter nimmt man sich mehr Zeit fürs fliegen, im Sommer bin ich dann doch lieber im Schwimmbad oder Urlaub 😀 Wobei ich echt mal auf viele Add ons diesen Sommer hoffe… überhaupt gibts ja im Momant eine vielzaahl an sich gut anhöhrenden Projekten!!!