Eigenlob stinkt?

12

Ist ja auch kein Eigenlob, aber ohne simMarket gäbe es auch kein simFlight.de. Wie auch immer: die englischsprachige News-Seite FS Elite hatte Ende letzten Jahres eine Umfrage an die Leser gerichtet, welche in allen möglichen Kategorien ihre Lieblinge wählen durften. simMarket bekam nun den „Community Choice Award“ als bester Publisher. Sicherlich hat auch der ein oder andere simFlight Leser mitgewählt, daher vielen Dank. Interessant sind auch die restlichen Ergebnisse.

Hinterlasse einen Kommentar

12 Kommentare An "Eigenlob stinkt?"

  Subscribe  
Benachrichtigungen:

Man muss dann aber auch Aerosoft nennen, denn ohne die wäre Flusiwelt eine andere und die haben bei mir den gleichen Status wie Simmarket

Aerosoft ist dabei. Aber ich vermisse einen anderen, durchaus erstzunehmenden, US Mitbewerber bei den Publisher komplett.
Ich nenne jetzt absichtlich den Namen nicht.Stand der von
Anfang an gar nicht zur Wahl? und Warum? Fragen über Fragen….
Was soll´s. Viel wichtiger ist dass P3D4.2 raus ist.

Was zur Wahl stand, findet sich hier:

https://fselite.net/originals/fselite-original-pick-best-2017-community-choice-awards/

Ist natürlich etwas komisch, dass ausgerechnet der simMarket gewinnt, der FSELITE ja auch unterstützt. 😉

Günter , Du darfst zurecht stolz drauf sein.

Immerhin betreibt auch kein anderer der Publisher noch zusätzlich so eine Plattform wie diese. Hier kann man sich frei äußern, selbst wenn es mal nicht gerade verkaufsfördernd ist, während woanders eher Jubelposts oder Kritikunterdrückung vorherrschen. Besonders bei zweien davon.
Also auch wenn das hier alles nicht ganz selbstlos ist, ich finde es gut und bin auch mit Simmarket soweit zufrieden. Ich würde mir allerdings wünschen, dass man einen gewissen Mindeststandard ( hinsichtlich der Annahme von Produkten) einführt und nicht alles verkauft was da so angeboten wird.

Ich finde es spannend – ähnliche Kommentare hört man, seit es Simmarket gibt – dass wir dort keine Produkte „einfacherer Bauart“ haben wollen. Wenn wir das an den Screenshots beurteilen können, besteht für uns Experten ja schon mal keine Gefahr für einen Fehlkauf. Und es gibt genug Simulanten, die mit der Qualität zufrieden sind, bis wir sie wachrütteln. Hat das etwas mit „heiler Welt“ zu tun?

Es gibt auch Entwickler die zunächst einen gewissen Mindeststandard nicht erfüllt haben, heute aber Marktführer und auf fast jedem FS-Rechner mit ihren Produkte vorhanden sind. Man darf nicht vergessen, dass es für den Bereich Flugsimulation keinen Sponsor gibt und die Community allergisch auf Crowdfunding reagiert. Wenn man sich die ersten Jahre nicht nur von Fensterkit ernähen möchte, kann man den Markt bei aktuellem Qualitätsanspruch also fast nur unter Mindeststandard betreten.

Ich hatte das Glück, dass es zu meiner Zeit es noch keinen Mindeststandard gab und ich zunächst mit Freeware üben konnte. Aber auch damals bekam ich Mails, dass ich meine kostenlosen Addons aus dem Netz nehmen soll, weil sie den Standard der jeweiligen Person nicht erfüllt haben. 😀

Kann ich gut nachvollziehen und kenne das Gleiche persönlich.
Probleme habe ich auch nicht mit Preisen, sondern mit den extrem qualitativ unterschiedlichen Inhalten für den gleichen Preis.
Wenn ich erst mal low level bedienen will muss ich es wie FSDT mit der lite Reihe machen. Das finde ich fair und ehrlich.

Aber insgesamt stimmt es schon, wer möchte auch entschieden, ne Du darfst nicht.ich beneide jedenfalls Niemanden, der davon leben muss, also es hauptberuflich macht.

Da kann ich dir durchaus zustimmen Rainer. Ich finde die Qualität teilweise auch absolut unterirdisch. Allerdings finde ich auch toll, dass es so eine offene Plattform gibt. Ich nehme Simmarket daher garnicht als Publisher wahr sondern eben eher als Marktplatz. Ein Publisher würde schon darauf schauen, eine verbesserte AFCAD nicht zu einen FlyTampa preis zu verkaufen. Es gibt aber immer genügend Screenshots, man kann sich also meist ein gutes Bild machen. Allein die Beschreibungen mögen meist nicht so recht zu den Bildern passen…Am Ende aber alles gut!