Eingetragen unter: Nachrichten Themen: , , , , , ,

Aerosoft Mega Airport Barcelona Evolution (FSX) und Pro (P3D) veröffentlicht

Aktuell wurde die überarbeitete Version des Flughafen Barcelona-El Prat von Aerosoft released. Es handelt sich dabei um ein neues Produkt sowohl für den FSX, als auch für P3Dv4 und ersetzt den bisherigen Mega Airport Barcelona X…

Das Addon bietet optimierte Runwaybeleuchtung in 3D, die Tageszeit- und witterungsbezogen an- und abgeschaltet wird sowie dynamische Lichter, die gebietsweise deaktivierbar sind.  Natürlich wurde auch der Quellcode des Flughafen für die neue Engine des Lockheed-Martin-Simulators optimiert.

Bezogen werden können beide Versionen bei SimMarket. Die Evolution (FSX) ist für 27,95€ zu haben und die Professional (P3Dv4) für 32,95€. Vorbesitzer des Mega Airport Barcelona X erhalten den Flughafen zu einem reduzierten Upgradepreis.

Hier findet Ihr alle Merkmale der Erweiterung:

 

Features:

  • Mega Airport Barcelona mit allen Gebäuden und Service-Einrichtungen wie VOR, ILS
  • Hochaufgelöstes Luftbild für Flughafen mit Umgebung und Stadt Barcelona (Insgesamt rund 4200 km²)
  • Autogen-Gebäude und -Vegetation im gesamten Luftbildbereich
  • Extrem detaillierte Flughafengebäude, Terminal 1 mit Inneneinrichtung
  • Detaillierte animierte Jetway-Modelle (STRG-J)
  • Safegates an allen Gates und funktionale Windsäcke
  • Teils vorgerendertes Self Shadowing/Nachtbeleuchtung
  • Detaillierte Bodenmarkierungen nach aktuellen Charts
  • Szenerie und Luftbild sind georeferenziert, um die bestmögliche Kompatibilität zu ermöglichen
  • Der Flughafen kann bei Wunsch auch ohne Stadt genutzt werden (z.B. bei Verwendung anderer Gelände Add-ons)
  • Animierter Fahrzeugverkehr auf dem Vorfeld und um den Airport
  • Detaillierte AFCAD-Datei mit Airline Parkcodes und Anflugverfahren (Airac 1708)
  • Erweitertes Konfigurationstool
  • Unkomplizierte Installation: Keine Änderung der Standardkonfigurationen nötig

Spezielle P3D V4 Features:

  • Codeinhalte (BGLs) unter Nutzung neuer Materialoptionen mit P3D V4 SDK kompiliert und auf neue Engine Performance-optimiert
  • Alle Objekte auf neue Schattentechnik optimiert
  • Dynamische Lichter (gebietsweise abschaltbar über Konfigurationsmenü)
  • Bodenaufbau einschließlich Detail-Luftbild gemäß P3D V4 SDK
  • Optimierte 3D-Runwaybeleuchtung mit Tages- und witterungsbezogener Ein- bzw. Abschaltung

 

Hinterlasse einen Kommentar

15 Kommentare An "Aerosoft Mega Airport Barcelona Evolution (FSX) und Pro (P3D) veröffentlicht"

Benachrichtigungen:

Meiner Meinung nach die beste Flughafen-Umsetzung von Barcelona. Der Kauf lohnt sich !

Der Barcelona Airport von dehnen geht noch . Düsseldorf liegt voll daneben ( Farben, Schärfe, Bodentexturen). Ich will hoffen das Aerosoft hier schnell handelt, denn die Qualität ist bei Aerosoft um längen besser.

Man kann über Aerosoft sagen, was man will, aber immerhin bringen sie es mit den P3Dv4 Releases regelmässig fertig, ein zumindest brauchbares AFCAD mit Gatezuweisungen mitzuliefern. Ich gehe mal davon aus, dass die Version für P3Dv4 als Update wieder deutlich weniger kosten wird, auch wenn das hier nicht erwähnt ist. Falls ja, wird vermutlich meine Justsim Version wieder von der Platte verschwinden.

Ich habe Aerosofts Prepar3d-Politik lange auch sehr kritisch begleitet. Umso mehr freue ich mich, dass sie jetzt offenbar die Kurve bekommen. Die Updatepreise für die Pro-Versionen gehen aus meiner Sicht völlig in Ordnung und im Fall von Barcelona überlege ich sogar, den neu zu erwerben. Die Screenshots machen Appetit und außerdem ist ja auch die Stadt dabei.

Man muss hier unterscheiden, dass es sich ja um eine komplett neue Umsetzung des Airports handelt, die in zwei getrennten Produkten veröffentlicht wurde:
1.) Sim-wings Mega Airport Barcelona Evolution optimiert für den FSX/FSX:SE
2.) Sim-wings Mega Airport Barcelona Profesional optimiert und ergänzt um/auf neue P3D V4 Features.

Altekunden der Vorgänger Scenery Mega Airport Barcelona X (war für FS9/FSX) erhalten je nach jetzt verwendetem Simulator ein entsprechend reduzierten Upgradepreis.

Es ist eigentlich seitens Sim-wings vorgesehen, dass es auch die Möglichkeit geben soll, das heutige Erwerber der FSX Evolution Version mit einer kleinen Upgradefee später auf das P3D Professional Produkt upgraden können, bzw Käufer der Professional Version das FSX Evolution Produkt kostenfrei „erwerben“ können, wenn sie derzeit noch beide Sim Plattformen parallel betreiben. Allerdings seint es für diese Optionen noch technische Umsetzungsprobleme in den Shopsystemen zugeben.

… wer ist denn die Upgradefee ? Ist das sowas wie die Zahnfee … kommt vorbei und wie mit Zauberei ist der Upgrade erledigt :-))
Chris

Immer wieder tolle Arbeit….die Liebe zum Detail steckt in jedem Produkt wie ich finde. Hoffentlich könnnen wir bald GRan Canaria anfliegen…weiter so Sim Wings. Für mich gehört ihr zu den besten.

Sehe ich das richtig? Keine SODE Jetways? Fände ich sehr schade, insbesondere für Heavy Aircrafts. STRG-J limitiert einen ja leider immer auf nur eine Flugzeugtür.

wpDiscuz