Eingetragen unter: Allgemein

Aerosoft: Roma Ciampino angekündigt

Nicht nur der römische Airport Leonardo da Vinci-Fiumicino (LIRF/FCO) wurde von Aerosoft veröffentlicht, sondern auch dessen kleiner Bruder, Roma Ciampino (LIRA/CIA) soll bald für FSX und P3D verfügbar sein. Jedenfalls wurde der Flughafen der italienischen Hauptstadt, welcher vor Allem von Low-Cost-Carriern und dem italienischen Militär genutzt wird, im Aerosoft-Forum angekündigt.

Die zahlreichen von Mathijs Kok geposteten Screenshots lassen auf einen fortgeschritteneren Entwicklungsstand hoffen. Versprochen werden folgende Features:

  • 3d Gpoly (light effects and rain effect) (P3Dv3 only).
  • Custom Meshes.
  • Ciampino Town reproduced using autogen with optimized textures.
  • Industrial Area around the airport.
  • 3d Cars in parking lot, custom trees and 3d grass.
  • 3d custom apron vehicles and aircraft.
  • Animated windsock variation reflecting the wind (SODE).
  • Night textures developed using ambient occlusion modeling.
  • Night lights effects using SODE
  • Unaligned left PAPI lights on RWY 33 (as real ones) made using SODE.
  • 3d Approach lights using SODE.
  • Configuration program to set the 3d object density.
  • Seasonal variations.

Geht doch! 🙂 Macht deutlich mehr Sinn als LEBL zum 3.Mal etc…

Wenn grad die Rede von LEBL ist:
Rom-Ciampino ist auch schon in Entwicklung, und zwar von Italian Airport Developers… ich warte nur drauf, bis JustSim Ciampino anküdigt 😀

Schonmal dran gedacht, dass die IAD hinter dem Aerosoft Airport stecken?

Hihi Ich tät lachen wenn Justsim in ein paar Tagen LIRA released ;))

„Hihi Ich tät lachen wenn Justsim in ein paar Tagen LIRA released ;))“

Können die (JS) nicht sogar sehr bald einpacken? Täte mich nicht groß verwundern. So berauschend können deren Verkaufzahlen doch nicht gewesen sein, oder?

Ich glaube sie haben mittlerweile ziemlich viele Fans – ich freue mich auch über jede Szenerie von JustSim – der Markt ist so groß, es gibt so viele Plätze deren Umsetzung veraltet oder nicht auf dem aktuellen Stand der Technik ist.

Hehe, genau das ging mir auch durch den Kopf 😀

Aber toll, dass CIA auch Berücksichtigung findet, sieht von den Screenshots her auch sehr einladen aus.

wpDiscuz