Eingetragen unter: Nachrichten Themen: , , ,

AccuFeel V2 erhältlich [Update]

accufeel2AccuFeel wurde Februar letzten Jahres als Version 1 von A2A vorgestellt und erfreute sich sofort großer Beliebtheit. Die FSX-Erweiterung, die für sämtliche Flugzeuge einstellbare Effekte generiert, (wie Wind, Motor, offene Kabine, Stall, Brems- und Reifenquietschen, verändertes Verhalten beim Rollen je nach Untergrund) wurde nun um einige Features reicher.

Hinzugekommen sind unter dem Namen “Air, Land and Sea” u.a. zum einen Turbulenzeffekte, weitere Landeeffekte und nun auch noch Wassereffekte für alles, was auf dem Wasser landen kann.

Die komplette Liste der hinzugekommenen Erweiterungen, sowie ein Video zu AccuFeel V2 ist im entsprechenden Thread im A2A Forum zu finden.

[Update] Zu beziehen ist das Addon bei simMarket hier.  simMarket hat auch für alle User, die die erste Version woanders gekauft haben eine Upgrade-Möglichkeit parat hier.


5 comments to AccuFeel V2 erhältlich [Update]

  • Stranzer

    Keine 5EUR fürs Upgrade find ich ok. Accu-Feel ist eine tolle Innovation welche nun mit weiteren tollen Effekten erweitert wurde. Kaufempfehlung!

  • Boerries

    Und in P3d läuft es mit etwas “Trickserei” auch, sogar wenn der FSX nich installiert ist! ;-)
    – AccuFeel muss ins P3D Verzeichnis installiert werden
    – [Win 7 oder 8]: im Ordner “C:\Users\Username\AppData\Roaming\Lockheed Martin\Prepar3D” muss eine Datei “dll.xml” mit folgendem Inhalt angelegt werden:

    ###############################################################

    Launch
    dll.xml
    False
    False

    A2A Feel
    False
    Modules\A2A_Feel.dll
    module_init
    module_deinit

    AccuFeelMenu
    False
    False
    Modules\AccuFeelMenu.dll

    ###############################################################
    (ohne #)

    Sollte die Datei bereits vorhanden sein (wird u.a. durch ORBX NZ North Island erzeugt, reichen folgende Einträge, dei in die dll.xml eingefügt werden müssen.

    ###############################################################

    A2A Feel
    False
    Modules\A2A_Feel.dll
    module_init
    module_deinit

    AccuFeelMenu
    False
    False
    Modules\AccuFeelMenu.dll

    ###############################################################

    Wie immer gilt: VORHER BACKUP MACHEN!

    Gruss
    Börries

  • Oski

    … oder einfach mit dem “Estonian-Tool” installieren. Dann werden die Einträge automatisch richtig erstellt wie beim FSX :-)

    • Boerries

      Hi Oski,

      das ist doch langweilig! ;-)

      Ausserdem weiss sich so ob ich was falsch gemacht habe oder nicht, bzw. habe ich mehr Kontrolle über das was auf dem System passiert.

      Gruss
      Börries