Eingetragen unter: Nachrichten Themen: , , , , , , ,

REX Essential – es ist vollbracht

Am Pfingstsonntag ist die lange erwartete Weiterentwicklung (wir berichteten z.B. hier oder hier)  des umfangreichen Wetter-, Texturen und Flugplanungs-Tools Real Environment Extreme veröffentlicht worden. Über 50 Verbesserungen sind in die neue Version eingeflossen und das Programm läuft jetzt neben dem FSX auch auf Prepar3D. Alles hier aufzuzählen, ist müßig, im Wesentlichen sind es Verbesserungen der Performance, intuitive Navigation, eine Wettermaschine von “industrieller Stärke”, die Integration von FlightAware samt neuem Flugplaner, “cloud” sharing, usw.

Was ist noch “essentiell” für bestehende REX-Nutzer? Das Ding kommt als kostenloses Upgrade – obwohl es eigentlich ein neues Programmpaket ist – und lässt sich als registrierter Nutzer aus dem REX-Forum, oder als Kunde auch im FlightSim Store herunter laden (4,2 GB) bzw. neu erwerben.  In den bekannten Foren ist die Diskussion schon angelaufen, ob REX Essential oder Active Sky 2012 der Wetter-Favorit sein wird…


9 comments to REX Essential – es ist vollbracht

  • Arny Litheman

    Also die De-/Reinstallation von REX alt/neu klappte mal völlig problemlos. Über meinen Account beim FlightsimStore kann ich die neue Vollversion mit 4,25 GB laden, sie registrierte sich übrigens trotz gründlicher Entfernung aller REX2-Reste trotzdem von alleine und klappt einstweilen tadellos.

    Gutes Manual liegt wieder bei, das meiste ist aber auch im neuen Interface selbsterklärend. Mal eine Zeit lang austesten, die neuen Overdrive-Texturen kommen wohl auch erst später…am besten sind sie überflüssig!

    • Klaus

      Danke Arny,

      es geht also doch ;-). Leider ist in der Frage Update/Vollversion offenbar einige Konfusion entstanden, wenn man nach den Foren geht. Die REX-Leute haben das meiner Meinung nach auch schlecht kommuniziert.

      Wie es aussieht gibt es zur Zeit 2 Möglichkeiten: 1.) Das existierende REX vollkommen deinstallieren (auch die übrig bleibenden Ordner), dann REX Essential neu installieren. 2.) Wenn REX+Overdrive auf dem PC läuft und man dieses nicht deinstallieren möchte, ein paar Tage zuwarten, dann kommt angeblich ein Update für REX+OD.

      Eigentlich einfach, aber man kann es den Kunden auch sehr verquer mitteilen, wie man´s machen soll :-).

      Grüße,
      Klaus

  • Günter

    Der Vorteil ist, dass man nun eine einzige Datei bekommt und nicht durch den Updatejungle muss.
    Es würde sich also empfehlen, REX komplett zu deinstallieren und dann nur das neue REX-E aufspielen.
    Da sind ja auch super Texturen drin; damit kann man auch ein paar Tage fliegen …

  • Boerries

    Moin zusammen,

    ich habs gestern herutergeladen und installiert und habe mir die $4,99 gegönnt um mir eine Prepar3d Lizenz für REX Ess. zu kaufen.

    Was soll ich sagen; gestern hat der “Todeskampf meines FSX” endgültig begonnen. Sobald ich alle (für mich wichtigen) Addons in P3d drin habe, wird der FSX von der Platte fliegen, bzw. nur noch als “Fake” vohanden sein um FSX Addons darein zu installieren um sie dann nach P3d zu portieren. Sobald aber z.B. ORBX mit den ersten P3d Installern rüberkommt ist auch damit Schluss.

    Sorry für den Exkurs, aber mit REX Ess. entfällt ein ganz großes Manko von P3d, nämlich die fehlende Einbindung für reales Wetter von Hause aus. Erste Testflüge gestern haben schon für leuchtende Augen vor dem Monitos gesorgt, das mit HD Texturen und stabilen 30fps. :)

    Gruss
    Börries

  • ChrisS

    Hallo,

    ich habe das alte REX mit Overdrive problemlos deinstalliert und dann das neue REX Essential ohne Probleme neu installiert. Für eine P3D Lizenz muß man dann aus dem Programm heraus für gut 5 Euro einen weiteren Freischaltcode beschaffen, ein wirklich faires Angebot für das überaus überzeugende Resultat.

    Grüße

    Chris

  • Tomi

    Hallo Freunde,

    bin ich zu blöd? Anscheinend ja..Ich habe Rex Overdrive bei mir installiert und möchte nun die das neue Essential haben. Bitte wo und wie komme ich da ran. Auf der Website von Rex finde ich lediglich den Verweis zum Kauf.

    Ich habe Rex Overdrive als Download auf Simmarket gekauft.

    Ich bitte um eure Mithilfe..

    Lieben Dank

    • Klaus

      Hallo Tomi,

      nein :-), nur etwas Geduld wirst Du noch brauchen. Die Update-Version für OD-Nutzer ist angekündigt. Wann es kommt, weiß ich nicht, aber allzu lange wird es nicht dauern. Dann solltets Du es auf Deinem Konto im simMarket finden.

      Viele Grüße,
      Klaus

  • Tomi

    Klaus..Herzlichen Dank!!!!!!