Eingetragen unter: Nachrichten Themen: , , , , , , , ,

San Pedro de Atacama für FS9 & FSX!

Lars Pinkenburg alias Twentynine Palms Scenery Design hat nach mehrmonatiger Arbeit den kleinen Flugplatz von San Pedro de Atacama (SCPE) in Chile für den FS9 und kürzlich auch für den FSX veröffentlicht. Den Reiz des Vorbilds machen neben der Wüstenoase vor allen Dingen die Lage auf etwa 7.900 Fuß (2.400 Metern) sowie das milde Klima aus. Die virtuellen Umsetzungen versuchen diese Aspekte möglichst anschaulich in den Flugsimulator zu übertragen, wobei sie sich sorgfältig nachbearbeiteter Texturen sowie 3D-Vegetation und -Animationen (Fahrzeuge, Person) bedienen – allesamt kostenlos über Twentynine-Palms.de beziehbar.


3 comments to San Pedro de Atacama für FS9 & FSX!

  • Thilo

    Nettes Teil, aber irgendwo auf der Piste knallt es immer beim Start und ich fange von vorne an. Unsichtbare Bäume???
    Hehehehe….

  • Axel

    Was es für Flugplätze gibt auf der Welt! Da ist ja nur Gegend :-D

    • Immanuel

      Aber klasse “Gegend”. Die Atacama ist eine der lebensfeindlichsten Gebiete auf diesem Planeten und liegt quasi im Regenschatten der Anden. Ich glaube der letzte Bond-Film wurde teilweise dort gedreht. Außerdem ist es nicht weit nach La Paz, Sucre oder Santiago de Chile. Von daher für mich ein “Muß”. ;-D